Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Borussen laufen locker aus

Von Luca Adolph

(20.05.19) Um ein Haar hätte die Borussia aus Münster ihr Spanferkel beim finalen Heimspiel-Abschlussessen ohne einen Sieg vertilgen müssen. Dem SC Hoetmar waren die Spieler ausgegangen. Doch ein paar Akteure aus der Reserve sprangen in die Bresche. So gegrillt wie noch in der vergangenen Woche wurde Hoetmar zwar nicht, über eine 0:2-Pleite kam der SC jedoch auch nicht hinaus. 

"Wir haben alles zusammengekratzt und sind mit einer Rumpftruppe angereist. Dadurch dass sich unsere Zweite abgemeldet hatte, konnten wir die Mannschaft um ein paar Spieler aufstocken", sagte Averhage. Die verbliebenen SC-Spieler machten ihre Sache nach der 0:9-Klatsche gegen die Warendorfer SU sogar mehr als ordentlich. Mahdi Zaka hatte im Eins-Gegen-Eins-Duell gegen Torhüter Philipp Oluts den Führungstreffer auf dem Schlappen, scheiterte jedoch am Schlussmann.

Hupe mit dem Dösenöffner

Die Borussia bestimmte zwar das Geschehen, verpasste es allerdings im ersten Durchgang in Front zu gehen. So benötigte es wieder mal einen Freistoßkracher von Borussia-Verteidiger Henry Hupe, der kurz nach der Pause im Tor der Gäste einschlug (48.). "Es ging natürlich nicht mehr um viel. Trotzdem sind wir froh, dass Hoetmar gekommen ist. Es wäre bei unserem letzten Kreisliga-Heimspiel extrem schade gewesen, wenn sie nicht angetreten wären", sagte Yannick Bauer, Trainer der Borussen.

Nachdem Nikesh Gauchan auf Seiten der Gastgeber in der ersten Hälfte noch eine Großchance aus drei Metern Distanz nicht im Tor untergebracht hatte, machte er kurz nach dem Führungstreffer alles richtig. Klaudio Kvesic und Yannik Mikowsky spielten sich über links bis zur Grundlinie vor. Letzterer legte das Leder zurück auf Gauchan, der den starken Gäste-Schnapper Yunus Saltabas bezwang (55.). 

Einen weiteren Freistoß setzte Hupe kurz darauf an die Latte. SC-Spieler Maximilian Surmann machte es ihm im Gegenzug gleich. Weitere Tore gab es für die Zuschauer jedoch nicht zu bestaunen. Eine unschöne Szene hatte die Partie allerdings noch zu bieten. Daniel Averbeck und Moritz Höne brachten Borussia-Akteur Pascal Koopmann zu Fall. Dabei verletzte sich Averbeck am Schienbein und musste vom Feld. "Ich glaube, dass es nicht so schlimm ist wie es zunächst schien", sagte Averhage. 

Borussia Münster – SC Hoetmar     2:0 (0:0)
1:0 Hupe (48.), 2:0 Gauchan (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2