Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Handorfs Marvin Mührmann (gelbe Schuhe) und Dominik Hardensett (h.) schlugen sich bei der Warendorfer SU wacker. Das reichte aber nicht, um die tolle Rückrundenbilanz auszubauen.

Handorf schlägt sich beim Vizemeister achtbar


Von Christian Lehmann

(20.05.19) Die WSU hat mit dem 3:1 (0:0)-Erfolg über den TSV Handorf eine starke Rückrunde gekrönt und sich endgültig den inoffiziellen Titel des Vizemeisters geschnappt. Allerdings zeigten die Gäste wie schon in den vergangenen Wochen, dass sie absolut in diese Liga gehören. 

"Das Ergebnis ist schon deutlicher, als es das Spiel war", meinte Warendorfs Coach Lukas Krumpietz. "Handorf hat richtig gut gespielt, da kamen wir kaum durch." Die Worte gingen TSV-Trainer Christian Hölker runter wie Öl. "Der Lukas hat ja auch Ahnung. Meine Mannschaft ist immer motiviert. Das war ein richtig gutes Spiel." Beide Mannschaften spielten kaum lange Bälle und ließen die Kugel richtig flüssig laufen. "An einem anderen Tag hätte ich mich über so eine Niederlage geärgert, heute nicht", so Hölker.

Slapstick-Eigentor

Im ersten Durchgang passierte vor beiden Toren nicht allzu viel. Die einzigen Hochkaräter hatten Gian-Luc Klemckow, der nach einem Freistoß Laurence Wackers aus kurzer Distanz per Kopf scheiterte (10.), sowie Julian Austermann, der freistehend erst verzog (20.) und wenig später an WSU-Schlussmann Thomas Wilmer scheiterte (22.).

In der Pause stellte die WSU um, agierte gegen den Ball aggressiver - und hatte Massel bei einem Slapstick-Eigentor. Mats Uthmeier versuchte, den Ball scharf zu seinem Schlussmann Christopher Nientied zurück zu spielen. Der trat auf holprigem Grund über den Ball - 1:0 (47.). Handorf war kurz konfus, Wacker nutzte dies, um nach Steckpass von Maik Lauhoff auf 2:0 zu erhöhen (49.). Die Handorfer Aufholjagd - durch Julian Austermann eingeläutet (2:1/50.) - blieb anschließend vielleicht aus, weil sich Niklas Annegarn eine Gelb-Rote Karte einfing (75.). "Ich hätte gerne gesehen, wie wir mit elf gegen elf zu Ende spielen", so Hölker. Ihre Überzahl nutzten die Hausherren, um in der 90. Minute einen Konter über Laufhoff durch Pascak Debowiak zum 3:1-Endstand abzuschließen (90.). 

Warendorfer SU - TSV Handorf     3:1 (0:0)
1:0 Uthmeier (47.), 2:0 Wacker (49.),
2:1 Austermann (50.), 3:1 Debowiak (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3