Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ohne Kontaktlinse zum Sieg


Von Alexander Wilshaus

(16.09.18) Unser Anschwitzen sah ein enges Ding im Spitzenspiel des fünften Spieltags und genau das ist es geworden. Mit 2:3 unterlag die Warendorfer SU und übergab die vorläufige Tabellenführung an Westfalia Kinderhaus. Doch die mussten sich den Sieg in der Schlussphase noch wahrlich erzittern. SC-Coach Stefan Kloer versuchte zu erklären: "Wir haben immer noch einige Personalprobleme, mussten ohne '8' und mit einigen Angeschlagenen spielen. Da wurden hinten raus die Beine schwerer und schwerer."

Hinten raus half seiner Mannschaft aber auch eine in den ersten 50 Minuten erspielte 3:0-Führung. Die Hausherren taten sich in der ersten Hälfte noch sehr schwer, spielten die letzten Pässe nicht richtig aus und kamen bis auf einen Kopfball von Niklas Fromme kaum zu Torchancen. In der 25. Minute gelang Westfalia in einem schön zuende gespielten Konter mit einem Pass von Lars Gorny in die Schnittstelle auf Joel Schürmann das 1:0. Umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass Schürmann ab ungefähr der zehnten Minute mit nur noch einer Kontaktlinse spielen musste.

Ein wenig glücklich erhöhten die Gäste noch kurz vor der Pause auf 2:0 (45.). Ein klärender Ball kam im Sechzehner einem Warendorfer Verteidiger ans Schienbein, prallte ab und Lars Gorny vor die Füße, der aus vier Metern einschob, ein Ping-Pong-Tor. "Der steht dann natürlich da, wo ein guter Stürmer stehen muss", fand auch WSU-Trainer Lukas Krumpietz die gleiche Anerkennung wie Stefan Kloer: "Der hat ein überragendes Spiel gemacht. Auch wenn ich sehe, wie der zum Schluss noch einen 40m-Sprint ansetzt, der ist immerhin auch schon 32."

Gorny Mann des Spiels

Eine Vorlage und zwei Tore sprachen am Ende für ihn, denn auch das 3:0 ging auf seine Kappe. Nach einem Freistoß, bei dem WSU-Schlussmann Hendrik Rauf sträflich auf der Linie stehen blieb, köpfte Gorny aus drei Metern ein (50.). Ab da übernahm allerdings die Heimmannschaft zusehends die Kontrolle über das Spiel, ließ gute Möglichkeiten durch Malte Sickmann per Freistoß, Stefan Schmidt und zweimal Niklas Fromme per Kopf noch ungenutzt. Frommes dritter Versuch fand nach einer Ecke zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit aber endlich das Ziel, nur noch 1:3.

Westfalia konnte sich fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien. Für die Warendorfer lag trotz nur noch zehn verbleibenden Minuten noch ein Punktgewinn in der Luft. Krumpietz: "Wir haben die körperliche Fitness, um in so einem Spiel auch bis zum Schluss Druck zu machen". In der 86. brachte Christoph Kuhlmeier seine Mannschaft dann per Kopf den verdienten Anschluss. Die Aufholjagd fand jedoch ein jähes Ende, als wiederum Lars Gorny einen der seltenen Befreiungsschläge der Kinderhauser nutzte und Warendorfs Lasse Burchardt zur Notbremse verleitete - Platzverweis.

Beide Trainer waren sich allerdings auch einig, dass ein Foul am gefährlich stehenden Warendorfer Malte Sickmann, der mit einer Oberschenkelverletzung vom Platz musste, wohl einen Elfmeter für die WSU gerechtfertigt hätte.

Warendorfer SU - SC Westfalia Kinderhaus II   2:3 (0:2)
0:1 Schürmann (25.), 0:2 Gorny (45.),
0:3 Gorny (50.), 1:3 Fromme (80.),
2:3 Kuhlmeier (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1