Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eintracht kann Entscheidungsspiele

Von Theresa van den Berg 

(01.06.2019) Wenn's drauf ankommt, ist die Eintracht da - und das nicht zum ersten Mal: Es ist die dritte Saison seit dem Aufstieg 2014, die mit einem Sieg im Entscheidungsspiel endet. Mit 5:4 (0:0) nach Elfmeterschießen gewannen die Jungs von Srdjan Kosoric gegen BW Greven. "Wir sind der Relegationsmeister", freute sich der Trainer nach dem Spiel. Dazu hatte er allen Grund, immerhin machte sein Team nach torlosen 120 Minuten den Klassenerhalt in letzter Sekunde klar. 

Beide Teams bereiteten sich schon beim Training auf das Äußerste vor. Am Ende hatte die Eintracht aber das Glück auf ihrer Seite. "Wir haben zwar geübt, aber so etwas kannst du nie wirklich simulieren. Im Spiel ist das etwas ganz anderes", sagte Grevens Trainer Peter Talmann. Und so passierte das, womit Talmann wohl am wenigsten gerechnet hatte. Sein sicherster Schütze, Jonas Averbeck, scheiterte mit dem ersten Elfmeter für Blau-Weiß an Torhüter Onno Suntken. Es blieb beim 0:0, da auch Jan Brieger zuvor für die Eintracht vergab. "Er war der Einzige, der am Donnerstag beim Training nicht da war, um zu üben", sagte Kosoric und lachte. 

Latte bringt Klassenerhalt

Das war ihm nach dem Schlusspfiff allerdings egal, denn nachdem alle weiteren Schützen den Ball im Tor versenkten, rettete in der sechsten Runde die Latte zum Klassenerhalt für die Eintracht - und das nicht zum ersten Mal in diesem Spiel. Bereits in der 50. Minute bewahrte der Querbalken die Kosoric-Schützlinge vor dem Rückstand. Ein Rückstand, der wahrscheinlich nur schwer aufzuholen gewesen wäre. Zu ungefährlich war die Eintracht vor dem Tor, zu ungenau kamen die Anspiele. "Wir haben es oft nicht gut zu Ende gespielt", kritisierte Kosoric. Und so wurde der Abschluss immer wieder aus der Distanz gesucht.

Auf der anderen Seite hatte Fabian Henkel in der 24. Minute die große Chance zur Blau-Weißen Führung. Doch der Grevener vergab frei vor dem Tor. "Von unseren zwei guten Möglichkeiten müssen wir eine rein machen", klagte Talmann. Da in diesem kampfbetonten Spiel jedoch keine Mannschaft mehr das volle Risiko ging, blieb es beim 0:0 und dem glücklicheren Ende für die Eintracht im Elfmeterschießen. "Ich kann den Jungs heute keinen Vorwurf machen", sagte Talmann. "Ich finde es schade, dass wir den Klassenerhalt nach der starken Rückrunde nicht schon eher nach Hause gefahren haben. Das ärgert mich mehr, als das Spiel heute." 

Zum Beispiel im letzten Saisonspiel. Dort trafen die Grevener nämlich schon auf die Münsteraner. Sie verloren mit 1:2 und mussten so in das Entscheidungsspiel. Die Eintracht kann also nicht nur Entscheidungsspiele, sie kann auch Greven.

Eintracht Münster - BW Greven 5:4 n.E.
Jan Brieger vergibt, Jonas Averbeck vergibt,
1:0 Jonas Fastabend, 1:1 Henning Stamm,
2:1 Severin Pieper, 2:2 Stefan Heitmann,
3:2 Tristan Kruse, 3:3 Henrik Wigger,
4:3 Farssan Forodifard, 4:4 Nicolai Lange
5:4 Falko Elikmann, Lukas Funke vergibt



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1