Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Hendrik Arenskötter übernimmt den Trainerposten bei GW Gelmer. Ab sofort.

Arenskötter musste nicht lang überlegen


Von Fabian Renger

(23.08.19) Das kommt dann doch überraschend. Simo Sroub ist ab sofort nicht mehr Trainer von GW Gelmer. Sportliche Gründe hat dies jedoch nicht. "Er hat einen neuen Job angeboten bekommen und schafft es zeitlich nicht mehr zum Training", berichtet GWG-Sportleiter Paul Kuhsträter. Drei Gespräche führten beide Parteien in der vergangenen Woche, am Ende steht die unvermeidliche Trennung. Sroub wäre in seine vierte Saison gegangen. "Es ist schade", bedauert Kuhsträter. "Und der Zeitpunkt natürlich blöd." Sonntag steht das erste Saisonspiel gegen die SG Sendenhorst ins Haus. Allerdings musste er nicht lange suchen und hat bereits einen Nachfolger parat: Hendrik Arenskötter macht's.

Der 39-Jährige freut sich schon derbe. "Woanders hätte ich das nicht gemacht, Gelmer ist eine Herzensangelegenheit", sagt Arenskötter. Liegt nahe: Gelmer ist Arenskötters Heimatverein, etliche Jahre spielte er dort. Das Amt des Chefcoaches hatte er bislang jedoch noch nicht inne, er war zuletzt Co-Trainer unter Mirsad Celebic beim SC Münster 08. "Da durfte ich eine Menge lernen", sagt Arenskötter.

Kuhsträter hat ein "gutes Gefühl"

Erst zu dieser Saison war er nach Gelmer gekommen und als Assistent eingestiegen. Als Sroub kürzlich privat verhindert war, leitete Arenskötter bereits vorübergehend das Training. "Da war richtig Zug und eine gute Disziplin drin, wir haben ein gutes Gefühl mit ihm", lobt Kuhsträter. Als er dem neuen Cheftrainer das Angebot unterbreitet hatte, musste dieser auch nicht lange überlegen. "Gelmer ist für mich der am besten geführteste Verein in Münster und noch sehr familiär", sagt Arenskötter. Das Saisonziel bleibt unverändert: Sich soweit wie eben möglich oben platzieren.

Einfach wird das nicht, eine Menge Arbeit liegt noch auf Arenskötters Weg. Zumal Torjäger Jonas Kortevoß beispielsweise beruflich immer mehr eingebunden ist und auch Robin Wellermann noch ein Weilchen in Australien bleibt. Da fehlt Qualität. Immerhin: Luca und Yannick Lause (beide aus den eigenen A-Junioren) sowie Brondon Ojiako (Westfalia Kinderhaus U19) hätten sich schon richtig gut gemacht, wie der neue Trainer berichtet. Ihm wird Stefan Hutmacher als Co-Trainer unterstützen.

Und Sroub? Der kommt immerhin montags zum Platz und wird weiter bei den Altherren mit kicken. Sofern es die Zeit zulässt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (356 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1