Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Stefan Wortmann (links) trabt mit Kapitänsvorgänger Michael Wessel vom Platz. Seit nunmehr vier Jahren ziert die Binde seinen Arm.

Glücksbringer im VfL-Dress


Von Luca Adolph

(27.03.20) Auf seine täglichen Streicheleinheiten muss Stefan Wortmann, Kapitän des VfL Sassenberg, in Zeiten wie diesen verzichten. Dabei hat sich der Schornsteinfeger doch gerade an diese Zärtlichkeiten gewöhnt. Seine Ration Glück behält er damit vorerst für sich. Spenden würde er sie jedoch am liebsten seinem VfL, der sich immer noch im Kampf um die Vizemeisterschaft befindet. "Das sportliche K.o.-Sein fehlt mir im Moment sehr", verrät Wortmann.


Stefan, Sassenberg kann man sich ohne Dich gar nicht mehr vorstellen. Wie lange bist Du schon beim VfL?
Seitdem ich aus der Jugend in Warendorf rausgekommen bin. Das müsste 2008 gewesen sein. In meinem ersten Seniorenjahr sind wir direkt in die Bezirksliga aufgestiegen, das war richtig cool. Mittlerweile bin ich schon in der zwölften Saison beim VfL.

Über die besagte Bezirksliga bist Du nie hinausgekommen. Hättest Du Dich auch gern noch mal in einer höheren Liga versucht?
Das Potential wäre bestimmt da gewesen. Es gab auch das eine oder andere Angebot, aber ich bereue es nicht, dass ich nicht mal was Anderes gesehen habe.

Seit drei Jahren spielt Ihr ständig oben mit in der A-Liga. Existiert der Wunsch, mit Deinen Sassenbergern erneut aufzusteigen?
Das würde mich definitiv reizen und war auch ein Grund, weshalb ich in Sassenberg geblieben bin. Natürlich versuchen wir, noch mal anzugreifen. Darum allein geht es mir aber nicht. Ich habe in Sassenberg auch viele Freunde gefunden: Johannes Vogelsang und unser Co-Trainer Marvin Westing zum Beispiel. Marvin ist sogar mein Trauzeuge geworden.

Wie lange hast Du überhaupt noch vor, zu kicken?
Auch wenn man es optisch bei mir nicht so sieht, sind Marvin, Johannes und ich die letzten der alten Garde. Johannes hört nach dieser Saison auf, seine Präsenz werden wir vermissen. Ich bin mittlerweile 30, fühle mich aber noch nicht so alt. Ein bisschen geht also noch.

Sieht man Dich spielen, bekommt man schon den Eindruck, dass Du ein Platzhirsch bist. Warst Du das schon immer?
Ne, vom Charakter bin ich eher ruhig. Ich musste mich in die Kapitänsrolle, in der ich seit vier Jahren bin, auch erstmal reinfinden. Ich motze auch niemanden an, vor allem nicht, wenn ich selber keine Leistung bringe. In der Hinsicht habe ich viel gelernt und bin mittlerweile in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.

 

Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Pepsi oder Coca-Cola?
Coca-Cola.

Whisky oder Bier?
Nichts ist besser als ein frisch gezapftes Bier – am liebsten Krombacher.

Curry- oder Bratwurst?
Bratwurst, ich mag Saucen nicht so gern.

Kochen oder bekochen lassen?
Ich koche zwar gerne, lass mich aber ruhig mal bekochen.

Land oder Stadt?
So ein Mittelding: Ich wohne in Warendorf, das ist natürlich keine Großstadt, aber auch kein Dorf. Wenn ich berufsbedingt in Münster unterwegs bin, bin ich später immer recht froh, wieder rauszukommen.

Hotel oder Camping?
Mit meinen Eltern war ich 20 Jahre campen. Jetzt gehe ich lieber in ein Hotel. Dabei muss es aber kein all-inclusive sein.

Film oder Buch?
Lieber einen guten Film. Ich kann jetzt kein Beispiel nennen, stöbere aber ganz gerne auf Netflix.

Rolling Stones oder Beatles?
Eher die Beatles, aber dafür muss ich schon in Laune sein. Was das angeht, bin ich nicht so der altmodische Typ.

Perfekter Okocha oder saubere Blutgrätsche?
Lieber einen Okocha. Da muss der Gegenspieler aber mitspielen.

Welchen Knipser hättest Du lieber im Team: Gunnar Weber oder Niklaas Houghton?
Ich weiß zwar nicht, warum er so viele Tore schießt, aber irgendwie trifft er: Gunnar Weber.

 

 

In unserer Rubrik "Barfuß oder Lackschuh" stellen wir ausgewählten Persönlichkeiten aus der Fußballszene zehn Entweder-oder-Fragen, die sie möglichst spontan und im Idealfall auch noch mit einer flotten Begründung beantworten sollen.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1