Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Denis Brandt (l.) ist künftig gemeinsam mit Frederik Isselhorst für die erste Mannschaft des SC Everswinkel verantwortlich. Foto: SC Everswinkel

Wie es der Zufall so will


Von Luca Adolph

(15.07.19) Der einst verloren gegangene Sohn Denis Brandt kehrt zurück zu seinen Wurzeln und findet sich zur kommenden Spielzeit auf der Trainerbank des SC Everswinkel ein. Eigentlich klingt dies nach einem stinknormalen Comeback, doch kurioser hätte sich der Weg dorthin wohl kaum gestalten können.  

"Es gibt zwei Mannschaften, bei denen ich schwach geworden wäre. Die eine ist die Nationalmannschaft, doch die hat mich nie kontaktiert. Die andere ist mein Heimatverein", scherzt Brandt. Der neue Coach des SCE ist zugleich ein bekennender Fan von Jürgen Klinsmann und steht ganz hinter dessen Leitspruch: "Ich will jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen." 

Ein Mann ein Wort – ein Brandt ein Wörterbuch

Zufällig traf sich Brandt vor einigen Wochen mit alten Bekannten in einer Kneipe und verabredete sich aus einer Bierlaune heraus zum gemeinsamen Hobby-Kick. "Eigentlich wollte ich nur beweisen, dass ich mein Wort halte und dort erscheine", sagt Brandt. Danach kam er mit Everwinkel-Coach Frederik Isselhorst ins Gespräch. Der hatte bereits vorher mit dem Gedanken gespielt, Brandt ins Boot zu holen, diesen dann jedoch wieder verworfen. Isselhorst gelang es, seinen langjährigen Kumpel nach einem langen und intensiven Gespräch zu überzeugen. In naher Zukunft werden sie sich also gemeinsam auf einen Trainerstuhl quetschen, die Aufgaben werden dabei gleich verteilt. 

Zwar bezeichnet sich Brandt selbst als Alpha-Tier, zweifelt aber keinesfalls an der gemeinsamen Zusammenarbeit: "Als ich damals Everswinkel verlassen habe, hat Fred quasi meine Aufgaben übernommen und ist zu Denis 2.0 geworden. Ich bin davon überzeugt, dass Fred und ich sehr gut miteinander harmonieren werden."

Sportlich gesehen stellt der neue Mann neben Isselhorst auf jeden Fall eine Bereicherung für die Everswinkler dar. 2008 brannte der Englisch- und Sportlehrer ein Lauffeuer ab und lief in der 4x400-Meter-Staffel in Ljubljana zu EM-Silber. Darüber hinaus bringt Brandt auch massig Fingerspitzengefühl mit sich. Unter Irish-Folk-Fans ist er nämlich für sein magisches Gitarren- und Geigenspiel bekannt. Beim Sportclub darf der dreifache Vater seiner Kreativität nun jedenfalls freien Lauf lassen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0