Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Jannick Horstmann (r.) trägt ab Sommer 2020 das Jersey der WSU.

Horstmann nun auch als Spieler bei der WSU


Von Fabian Renger

(22.01.20) Auf eine Verstärkung für den Offensivbereich freut sich die Warendorfer SU. Jannick Horstmann wechselt im Sommer von GW Albersloh rüber in die Pferdestadt. Wobei wechseln hier die falsche Vokabel ist. Denn eigentlich ist Horstmann ja schon da - er ist C-Jugend-Trainer der Sportunion.

"Deswegen haben wir ihn aber nicht geholt", sagt Ralf Sennhenn und lacht. "Sondern weil er gut flemmen kann." Stimmt, Herr Seniorenobmann! Das kann Horstmann definitiv. Den 24-Jährigen planen sie bei der WSU für das Mittelfeld oder den Angriff ein.

Kader fast komplett

Roland Jungfermann, der künftige Trainer Warendorfs, hat damit seinen ersten externen Neuzugang gekriegt. Auch sonst sieht's gut aus, berichtet Sennhenn. "90 Prozent des Kaders steht", freut der sich. Soll heißen: Großartige Verschiebungen aus dem aktuellen Aufgebot gebe es nicht. Im Gegenteil, erklärt er:"Wir werden eine größere Breite im Kader haben. Die fehlt uns derzeit." Einige vielversprechende A-Junioren kämen hoch. Und die U19 kann was, die ist nämlich Tabellenführer in der Bezirksliga.

Einen Co-Trainer für Jungfermann suchen die WSU-Verantwortlichen übrigens auch noch. Aber das käme erst dann, wenn das kickende Personal steht, so Sennhenn abschließend.

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3