Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

GW Gelmer

Vorbereitung: In der Testspielphase rackerte sich der Vorjahresdritte aus Gelmer zunächst ordentlich ab. Gegen die beiden Bezirksligisten Concordia Albachten und Borussia Münster setzte es zwei Niederlagen. Danach kamen die Grün-Weißen allerdings so langsam in Tritt. "Unser Fitnesszustand ist nicht optimal. Viele Spieler waren im Urlaub, aber das Problem haben andere Vereine auch", sagt Coach Simo Sroub. Zwei Siege gegen die Reserve des BSV Roxel und den SC Nienberge bringen Gelmer vorerst wieder auf die Spur. 

Spielsystem: Gelmer bleibt anpassungsfähig und kann sowohl im 3-5-2 als auch im 4-2-3-1 agieren. "Wir können beides spielen, weil wir gute Verteidiger für eine mögliche Dreierkette haben. Im 4-2-3-1 stehen wir aktuell jedoch etwas stabiler", so Sroub.

Auftaktprogramm: Der erste Spieltag hat es in sich. Gelmer empfängt seinen Angstgegner an der hauseigenen Hakenesheide. In den vergangenen sechs Jahren sprang für GW nicht ein Dreier gegen die SG aus Sendenhorst heraus. Dies soll sich nun ändern. "Auf die Form der SGS bin ich sehr gespannt. In den vergangenen zwei Spielen haben wir kleine Schritte gemacht und wollen nun den nächsten gehen. Wir brauchen aber noch zwei, drei Spiele, um auf unser Top-Niveau zu gelangen", sagt Sroub weiter.

Schlüsselspieler: Hier tun sich die großen Baustellen der Grün-Weißen auf. Mittelfeld-Regisseur Oliver Ritz hadert aktuell noch mit leichten Knieproblemen. Sturm-Ass Isse Sander ist noch längst nicht bei 100 Prozent. Die Stammkräfte Steffen Koch, Thorsten Schürmann und auch Steffen Hemesath benötigen ebenfalls noch etwas Zeit, um zu alter Stärke zu gelangen. Lichtblicke sind hier jedoch Torgarant Niklaas Houghton und Schnapper Marcel Schmidt, die in der Vorbereitung glänzten.

Saisonziel: Im ersten Jahr an der Seitenlinie sicherte sich Simo Sroub mit seinen Mannen den zweiten Rang. Darauf folgten zwei dritte Plätze. Diesmal möchte er den ganz großen Coup landen und mit Gelmer an der Spitze stehen. "Wir möchten uns immer verbessern und haben uns personell noch einmal verstärkt. In dieser Saison wollen wir daher ganz oben stehen", sagt Sroub.

Titelfavorit(en): "Ich glaube, dass die Liga mit NullAcht und Kinderhaus, die sich beide enorm verstärkt haben, noch mal besser geworden ist", verrät der GW-Coach. Neben diesen beiden traut er jedoch auch der Warendorfer SU und dem VfL Sassenberg einiges zu.

Trainer: Simo Sroub (4. Saison)

Co-Trainer: Hendrik Arenskötter (ab Saison 2019/20)

Zugänge:
Jonas Kortevoß (SC Greven 09),
Pierre Ruch (SC Greven 09 II),
Sören Hermanns (SC Greven 09 II),
Simon Nagel (GW Gelmer II),
Philip Wielpütz (SV 09 Eitorf),
Brondon Ojiako (SC Westfalia Kinderhaus U19),
Luca Lause (eigene Jugend),
Yannick Lause (eigene Jugend)

Abgänge:
Lukas Toboll (pausiert),
Jaime Nsue Mangue (Ziel unbekannt)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3