Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Münster 08 II

Vorbereitung: So eindrucksvoll wie der SC Münster 08 II hat sich wohl kaum ein weiteres Team für die bevorstehende Spielzeit eingeschossen. Der SC Sprakel und die Reserve des TuS Saxonia Münster bekamen beim Vorbereitungsturnier der Saxonen jeweils elf Buden eingeschenkt. Den Turniersieg sicherte sich NullAcht später im Elfmeterschießen gegen den VfL Wolbeck II. Defizite wies lediglich die Defensive auf. "Wir haben sehr gute Leistungen erbracht und das, obwohl wir ohne unsere sechs Innenverteidiger angetreten sind. Auch mit dem zweiten Platz beim Turnier des Werner SC bin ich sehr zufrieden", sagt Trainer Julian Wiedenhöft.

Spielsystem: Mit einem 4-3-3-System wagt der Aufsteiger den Angriff in der A1. Allerdings verspricht Wiedenhöft mehrere Varianten. Auch eine mögliche Konstellation einer Dreierkette schließt er nicht aus.

Auftaktprogramm: Die ersten fünf Spiele erweisen sich für NullAcht als echter Prüfstein. Zunächst geht es gegen Westfalia Kinderhaus. Wenig später warten auch schon die harten Brocken aus Sassenberg und Warendorf. "Wir werden sehen, was dabei rauskommt. Nach den fünf Partien wissen wir jedenfalls, wo wir stehen. Unser Ziel ist es, aus diesen Spielen zehn bis zwölf Punkte einzufahren", verrät der Coach.

Schlüsselspieler: "Es wäre den anderen Spielern gegenüber nicht fair, einen Schlüsselspieler herauszustellen. Die Mischung aus Erfahrung und temporeichen Spielern macht uns aus", sagt Wiedenhöft. Dennoch sprechen die Neuzugänge aus der ehemaligen ersten Mannschaft um Dennis Hamsen, Max Ricken und Co. Bände. Hinzu kommen noch die Verstärkungen aus Hiltrup, die den SC Münster 08 unter die Top-Fünf schießen sollen.

Saisonziel: "Auch, wenn es als Aufsteiger sicherlich mutig ist, haben wir schon den Anspruch unter den besten fünf Teams zu landen. Wir wollen jedes Spiel gewinnen, haben uns aber keine feste Platzierung als Ziel gesetzt", führt er weiter aus. Mit dem Kader darf der Aufsteiger allerdings berechtigten Anspruch auf einen Podiumsplatz stellen.

Favorit(en): Wiedenhöft nennt auch hier die üblichen Verdächtigen, wirft jedoch noch einen weiteren Namen in den Topf: "Nach dem, was ich so gehört habe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch Sendenhorst oben mitmischen wird. Oben werden sich die Punkte gegenseitig weggenommen, deshalb kommt es darauf an, konstant zu spielen und gegen die Teams aus den unteren Regionen zu punkten."

Trainer: Julian Wiedenhöft, Alexander Otte (2. Saison)

Zugänge:
Philip Grabowski (TuS Hiltrup),
Wojciech Walica (TuS Hiltrup),
Dennis Hamsen (1. Mannschaft),
Max Ricken (1. Mannschaft),
Julius Cassel (1. Mannschaft),
Christopher Hömann (1. Mannschaft),
Rami Abdel Ghani (3. Mannschaft),
Leon Schupp (eigene Jugend),
David Majkrowitz (SpVg Emsdetten 05)

Abgänge: keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (738 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3