Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Marsch auf dem Zahnfleisch


von Luca Adolph

(14.10.19) In der Haut dieser beiden Teams möchte aktuell wohl niemand stecken. Während die Warendorfer SU aufgrund ihrer Personalprobleme zum wiederholten Mal ihren eigenen Trainer Lukas Krumpietz ins Jersey presste, mussten beim SV Ems Westbevern erneut zwei Akteure aus der Reserve ran, die zuvor schon über 90 gegangen waren. Kein Wunder, dass sie die gebeutelten Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügten.

"Die erste Elf müsste aber eigentlich stark genug sein", fügte der WSU-Trainer an, nachdem er über die Personalnot aufgeklärt hatte. Aktuell tritt der Vizemeister aber dennoch auf der Stelle. Trotz deutlich mehr Spielanteile war einfach nicht mehr drin. "Mit den Ansprüchen dürfen sie eigentlich nicht mit einem Punkt zufrieden sein", sagte Ems-Coach Andrea Balderi. 

Dierkes verpasst die Überraschung

Zu mehr hat es jedoch nicht gereicht. Im Gegenteil Ems hatte sogar gute Möglichkeiten, sich gegen die WSU sogar in Front zu ballern. Nach einem Aufbaufehler der Gäste tauchten Thilo Dierkes und Christian Nosthoff alleine vor dem Tor von Thomas Wilmer auf. Dierkes verpasste dabei allerdings den entscheidenden Moment, um querzulegen (27.). Auf der Gegenseite war es Jonas Allmich, der am starken Christian Budde scheiterte.

Viel mehr Chancen hatte der erste Durchgang auch schon nicht zu bieten. Wobei einmal ließen die Warendorfer dann doch noch ihr Können aufblitzen. Tobias Schwienhorst steckte durch auf Allmich, der die Kugel zu Maik Lauhoff durchlaufen ließ. Letzterer fasste sich ein Herz und chippte den Ball vorbei an Lauhoff ins Tor (43.). "Psychologisch hast Du vielleicht einen kleinen Vorteil durch den Zeitpunkt des Treffers. Eigentlich gibt es aber keinen guten oder schlechten Zeitpunkt für ein Tor", sagte Krumpietz.

Ems gleicht aus

Dies sollte sich bewahrheiten, schließlich zeigte sich Ems auch nicht unbedingt vom späten Gegentreffer in der ersten Halbzeit beeindruckt. Dierkes marschierte nach einem erneuten Ballgewinn über rechts und bediente Tim Leifker im Zentrum. Per Kopf leitete der wiederum weiter auf Nosthoff, worauf dieser zum 1:1-Ausgleich einschob (56.). "Man merkt, dass die viele Baustellen haben", verriet Balderi weiter.

Eine Partie, die nach dem Treffer zunehmend im Mittelfeld ausgetragen wurde, bekam erst in den Schlussminuten einen Spannungszuwachs. Zehn Meter hinter der Mittellinie kam es zwischen Ems-Kicker Luca Mentzen und Torhüter Wilmer zu einem Pressball. Das leere Tor verfehlte Nils Engeberding mit seinem Schussversuch nur knapp (89.). Im direkten Gegenzug ließ auch Warendorf eine gute Chance verstreichen, weil Budde wieder mal zur Stelle war. "Der Druck ist sicherlich spürbar. Wir machen zu viele Fehler und spielen zusammen als wären wir viele Fremdkörper", so Krumpietz. Im Winter hofft Warendorf auf Verstärkungen, vor allem aus dem Jugendbereich. Dann soll es ruhiger werden. Bis dahin gilt es jedoch vorerst, auf die Zähne zu beißen.

SV Ems Westbevern – Warendorfer SU     1:1 (0:1)
0:1 Lauhoff (43.), 1:1 Nosthoff (56.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3