Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Achtungserfolg beim Liga-Primus


von Luca Adolph

(20.10.19) Die SG Sendenhorst hat das Unfassbare vollbracht und dem Spitzenreiter SC Münster 08 II den ersten Kratzer zugefügt. Zehn Saisonspiele in Serie hatte dieser zuvor makellos für sich entschieden. Beim 2:2-Remis erwiesen sich die Gäste allerdings als äußerst effizient und luchsten dem Favoriten mit einer starken Defensiv-Leistung und ein bisschen Glück einen Punkt ab.

"Wir haben uns vorgenommen, ein unbequemer Gegner zu sein und das auch umgesetzt", sagte Florian Kraus, Spielertrainer der SG aus Sendenhorst. Seine Mannen warfen jedenfalls über 90 Minuten alles rein, was sie hatten. Nach neun Minuten gab es jedoch den ersten Rückschlag zu verkraften. André Otte bediente Gunnar Weber am zweiten Pfosten, der das Rund direkt im Kasten versenkte und Nullacht somit auf Kurs brachte.

Nullacht verpasst vermeintliche Vorentscheidung

Irgendwie wollte das zweite Tor aber einfach nicht fallen. Einen gefährlichen Schuss von Fabian Stiller blockte Sendenhorst noch so gerade auf der Linie. Kurz vor der Pause vergab dann Luca Lapke, die Chance zu erhöhen, als er die Pille nach einem Pass von Weber aus drei Meter Distanz nicht auf das Tor gebracht hatte. "Damit wäre das Spiel glaube ich schon entschieden gewesen. Richtig mitspielen wollten sie nicht", sagte Julian Wiedenhöft, Trainer des Tabellenführers.

Gefahr strahlten die Gäste bis zu diesem Zeitpunkt nur selten aus. Ein Volleyversuch von Kraus wurde von einem Nullacht-Akteur mit der Schulter geblockt. Dafür schien die SG im zweiten Durchgang aber besser in die Partie zu kommen. Marek Ratering eroberte sich den Ball und feuerte diesen auf Tim Peifer, den Schlussmann der Münsteraner. Der Abpraller landete allerdings vor den Füßen von Nils Berheide, der nur noch einstocherte (46.).

Schumacher mit dem Patzer

Um eine Antwort waren die Gastgeber aber nicht verlegen. Weber wemste den Ball, nach einem Foul, rund 25 Meter vor dem SG-Gehäuse, zentral auf Torhüter Jos Schumacher. Der Gäste-Schnapper tauchte jedoch unter dem Spielgerät her und fing sich so den zweiten Treffer (54.). Sendenhorst bewies derweil Moral und kam durch Ratering zum alles entscheidenden Ausgleich. Niklas Eilmann flankte das Rund auf Hassan Abu Dalal, der dieses runterfischte und seinen Sturmpartner schließlich bediente (66.).

"Da habe ich als Trainer schon Spaß dran, wenn sich die Jungs so reinhängen", so Kraus. Lukas Hartleif hatte sogar noch die Möglichkeit, die Partie mit einem weiteren Treffer komplett auf den Kopf zu stellen, wurde aber geblockt. Nach dem ersten kleinen Rückschlag war Wiedenhöft darauf bedacht, seine Jungs ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen: "Wir können uns jetzt seit elf Wochen anhören, dass wir eine Landesliga-Truppe sind. Klar, haben wir den einen oder anderen dazubekommen. 90 Prozent des Kaders sind aber mit der Mannschaft aus der Kreisliga B aufgestiegen. Ich finde es vermesse, da von einer Landesliga-Truppe zu sprechen."

SC Münster 08 II – SG Sendenhorst     2:2 (1:0)
1:0 Weber (9.), 1:1 Berheide (46.),
2:1 Weber (54.), 2:2 Ratering (66.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3