Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Füchtorfer Comeback-Monster


von Marlon Esch

(03.11.19) Schöner, als mit einem Tor von der Mittellinie als Abschluss, kannst eigentlich nicht gewinnen. Wenn du dann noch hinten lagst, das Spiel drehst und dann wieder den Ausgleich kassierst, wiegt der 4:2 (1:1)-Heimsieg doch noch positiver. Der SC Füchtorf schlug Münster 05 mit Kampf und mit der nötigen Einstellung und weil die Gäste in der Defensive alles andere als gut aussahen.

"Füchtorf hat aus ihren Möglichkeiten alles gemacht", lobte Nullfünf-Coach Roland Böckmann. Die Gäste hatten selbst drei, vier Chancen mehr, nutzten aber nur zwei davon. "Davon kannst du dir nichts kaufen" (Böckmann). Die Nullfünfer waren spielbestimmend - doch bis zum ersten Tor sollte es ein wenig dauern. Felix Knülle verwertete einen Konter über die rechte Seite zur Führung (0:1/38.) - bedient wurde er von Tim Sommer.

Wer aber weiß, was der Gastgeber in den vergangenen Wochen alles aufgeholt und gedreht hat, dürfte angesichts des Spielverlaufs danach nichts verwundert sein. Lange dauerte es nicht, bis Füchtorf sich zu Wort meldete. Nazmi Muja eroberte den Ball tief in der gegnerischen Hälfte und blieb im Eins-gegen-Eins cool (1:1/42.). Damit ging es in die Kabine.

Die Gäste drücken, die Hausherren treffen

Nach der Pause hatten die Gäste einige richtig gute Chancen, die sie aber nicht nutzten. Nullfünf spielte offensiv nicht schlecht, machte aber die Tore nicht. In der Defensive haperte es heute in allen Teilen. Einen Freistoß in Minute 59 konnte Gäste-Keeper Lukas Schlatt nicht festhalten und Okay Parlar staubte ab zum 2:1.

Dann klappte es aber doch mit dem Torerfolg für die Gäste. Nach einem Freistoß von Sebastian Maus traf David Menberg zum 2:2 (63.). Wenige Minuten zuvor gab es eine strittige Aktion im Strafraum von Nullfünf - Parlar wurde vermeintlich zu unsanft gelegt - einen Elfer gab es aber nicht.

Füchtorf mega effizient

Die Hausherren waren jetzt unter Druck - hielten das 2:2 aber erstmal und versuchten zu kontern. Das klappte hervorragend - Parlar konnte einen schnelle Gegenstoß über Jan Teepe und Mohammend Alahmad veredeln (3:2/70.).

"Wir sind in der Phase nach dem 2:2 mit zu viel Risiko an die Sache rangegangen", so Böckmann. Das nutzten die Hausherren eiskalt aus. Den Schlusspunkt setzte Alahmed dann mit einem sehenswerten Schuss von der Mittellinie über den zu weit vorne stehenden Schlatt (77.). Zuvor verloren die Gäste den Ball in einer Unterzahlsituation.

SC Füchtorf - Münster 05     4:2 (1:1)
0:1 Knülle (38.), 1:1 Muja (42.),
2:1 Parlar (59.), 2:2 Menberg (63.),
3:2 Parlar (70.), 4:2 Alahmad (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1