Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Everswinkel fehlt die Konsequenz


von Fabian Renger

(04.11.19) Sag mal, Frederik Isselhorst, wenn deine Männer vom SC DJK Everswinkel den 1:2-Anschlusstreffer schaffen, warum schaffen sie bei Westfalia Kinderhaus II dann nicht noch den 2:2-Ausgleich? Isselhorst brauchte ein bisschen, um des Rätsels Lösung zu ergründen. "Geile Frage", entgegnete er erst, um dann doch noch eine Antwort zu haben. "Wir waren nicht so konsequent vorm Tor." Darauf können wir uns einigen. Am Ende blieb es bei der Everswinkeler 1:2-Pleite.

Dabei schaffte der Tabellenletzte nach genau einer Stunde eben jenen 1:2-Anschlusstreffer. Johannes Lau butzte, ausgerechnet mit seinem schwächeren linken Fuß aus linker Position. Da waren sie einmal konsequent, sonst war zu oft am 16er Endstation für die Gäste. Die berühmt-berüchtige Durchschlagskraft fehlte schlichtweg. "Dabei hätte uns ein Punkt getan", meinte Isselhorst schließlich. Ja, da hat er nicht Unrecht.

Keine Kinderhaus-Gala

Doch auch auf Münsteraner Seite herrschten keine "Friede, Freude, Eierkuchen"-Stimmung. "Wir haben nicht den Fußball gezeigt, den wir zeigen wollten", berichtete Westfalias Co-Trainer Lino Deitmer. Was er meinte: Das Kurzpassspiel passte selten, die längeren Bälle in die Tiefe passten selten, auch das Spielglück haben sie derzeit nicht so oft gepachtet. "Es war kein schönes Spiel, es war kein Spektakel", fand Deitmer.

Für den Sieg hat's dennoch gereicht. Recht früh im Spiel legte Moritz Knemeyer für Niels Lautenbach auf, der leichtes Spiel zum Einnetzen hatte, da die Gäste zu spät nachrückten und falsch verschoben - 1:0 (9.). Das 2:0 markierte Lars Gorny mit einer schöner Einzelleistung (58.). Weil Lau danach es nochmal spannend machte, war die Sache noch lange nicht gelaufen - und erst mit dem Schlusspunkt. Doch: Deitmer putzte sich schon wieder den Mund ab. "Drei Punkte sind drei Punkte", sprach er weise Worte. Man muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen.

Westfalia Kinderhaus II - SC DJK Everswinkel 2:1 (1:0)
1:0 Lautenbach (9.), 2:0 Gorny (58.)
2:1 Lau (60.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (151 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2