Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mit Hamsen-Brüdern zum 14. Dreier


von Alexander Wilshaus

(10.11.19) Beim Duell der beiden Aufsteiger sahen die Zuschauer zwar keine hochklassige, aber eine unterhaltsame A-Liga-Partie, an deren Ende sich der unangefochtene Spitzenreiter SC Münster 08 II mit 3:1 durchsetzte und bereits zum 13. Mal im 14. Spiel die drei Punkte schnappte.

Das ging so auch für den Greffener Trainingsleiter, Cüneyt Üstün, in Ordnung: "Das Ergebnis ist okay, wir haben immerhin wenig zugelassen und sogar ein zwei Chancen selbst gehabt." Das wirkt schon fast wie Understatement, wenn man bedenkt, dass seine Schützlinge sogar noch mit einem 1:1 in die Pause gingen und laufstark gegen den Ball arbeiteten. Nach der Gäste-Führung durch Dennis Hamsen (12.), bedient per schnellem Umschaltspiel von Luis Völkel, glich Sven Terhar nach Brustannahme einer Flanke von Andre Leismann für den FC aus (32.). Dass es hier nicht nur um Schönspielerei ging, war Gästetrainer Julian Wiedenhöft bereits vor Anpfiff klar: "Hier zählte nicht nur die fußballerische Komponente auf einem Platz, sofern man ihn noch Rasenplatz nennen kann. Der war gefühlt seit acht Wochen nicht gemäht."

Wiedenhöft ordnet dreckige Hosen an

Die Halbzeitansprache fiel entsprechend aus: "Wenn noch einer mit gelben Stutzen und weißer Hose in die Kabine geht, werden wir nichts mitnehmen können." Nach dem Seitenwechsel bogen seine Jungs dann aber zügig auf die Siegesstraße ab, nachdem sie kurz vor dem Halbzeitpfiff noch am glänzend parierenden Greffener Schlussmann Andre Dell gescheitert waren. Der zweite Hamsen-Bruder (Kevin) verwandelte einen Pass von Gunnar Weber in die Schnittstelle zum 2:1 für 08. Spätestens ab hier wurde es für den FC sehr schwierig. Die Hausherren liefen den Münsteranern zumeist hinterher, die den Ball gut zirkulieren ließen. Der 3:1-Endstand durch den von Leon Schupp bedienten eingewechselten Jonay Schwarz war folgerichtig.

Es wird also einsam weiter marschiert an der Tabellenspitze und Wiedenhöft bleibt optimistisch. "Wir freuen uns auf Handorf und sind guter Dinge, dass wir eine fast perfekte Hinrunde in den zwei verbleibenden Spielen abschließen können." Doch auch Greffener Coach Üstün klang alles andere als verstimmt: "Mit der Niederlage kann man leben."

FC Greffen – SC Münster 08 II   1:3 (1:1)
0:1 D. Hamsen (12.), 1:1 Terhar (32.),
1:2 K. Hamsen (48.), 1:3 Schwarz (83.)

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (363 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3