Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Serie reißt in Handorf


von Alexander Wilshaus

(10.11.19) Der seit acht Spieltagen ungeschlagene TSV empfing mit dem VfL Sassenberg einen der Vize-Meisterschaftsanwärter. Und diesem Anspruch wurden die Jungs um Trainer Marvin Westing gerecht. 3:1 siegten sie am Ende verdient bei den Handorfern und beendeten damit deren Serie. 

Bei schwierigen Verhältnissen auf einem seifigen Rasenplatz sahen die Zuschauer viele lange Bälle auf beiden Seiten. Dennoch war für Westing klar: "Das war heute eine unserer besseren Saisonleistungen." Insbesondere in der ersten Hälfte hatten seine Schützlinge die Hausherren im Griff. In der 12. Minute nutzte Tobias Brand einen unglücklichen Klärungsversuch von Philipp Herstelle aus und netzte ins linke lange Ecke zum 1:0 für die Gäste ein. Den zwischenzeitlichen Handorfer Ausgleich durch Nils Dohmen (35.) konterte derselbe Brand quasi mit dem Halbzeitpfiff nach schöner Kombination von Wortmann und Langliz zum Pausenstand von 1:2 (45.+3).

Trotz Unterzahl über die Zeit

TSV-Coach Christian Hölker haderte: "Bei uns ist irgendwie ein bisschen der Schlendrian drin, kein richtiger Fluss." Seine Mannen riefen auch in den zweiten 45 Minuten nicht ganz die Leistung ab, zu der sie in den vergangenen Spielen noch in der Lage waren. Dennoch gestaltete sich die zweite Hälfte etwas ausgeglichener, bis Daniel Langliz mit einem schönem Sololauf auf 3:1 für die Gäste erhöhte (68.), nachdem ihn auch eine Handvoll Handorfer nicht vom Ball zu trennen vermochte. "Der hat das alleine gegen alle gemacht", erkannte auch Hölker an.

Weil Lukas Nienaber jedoch in der 73. Minute nach zweiter gelber Karte vom Platz flog, musste der VfL nochmal konzentriert verteidigen. Westing zeigte sich hier fair: "Eigentlich hatten wir bei der ersten Gelben Glück, das konnte man schon als Notbremse sehen." In Überzahl schob Handorf in der Schlussphase handballartig noch um den Sassenberger Sechzehner, wurde aber nur noch einmal durch den eingewechselten Leon-Kyle Sonnenberg zwingend gefährlich, der aber blank vorm Tor zu überhastet abschloss.

Auch aufgrund eines Lattentreffers von Nils Dohmen unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich Hölker ein wenig zerknirscht. "Dann wäre vielleicht nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Es wurmt mich schon, weil heute wesentlich mehr drin war." Bedenkt man jedoch Handorfs Leistungen in der ersten Saisonhälfte letzten Jahres lesen sich 26 Punkte und Platz Drei nach 14 Spieltagen jedoch alles andere als schlecht.

TSV Handorf – VfL Sassenberg     1:3 (1:2)
0:1 Brand (12.), 1:1 Dohmen (35.),
1:2 Brand (45.+3), 1:3 Langliz (68.)

bes. Vorkommnisse:
Gelb-Rot für Nienaber (VfL Sassenberg, 73.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (507 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3