Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Migov versetzt Hoetmar in Trance


von Luca Adolph

(02.12.19) Den Sieg des SC Hoetmar über GW Gelmer hat so mancher A-Liga-Kenner sicherlich als einmalige Geschichte abgetan. Doch diese "Kenner" belehrt der SC nun eines Besseren. Auch der SC Westfalia Kinderhaus II war nicht vor den Hoetmarern gefeit und lässt bei der 1:2-Pleite gleich alle Punkte am Wiebusch zurück.

Die Gefahr, beim Stand von 1:1 im eigenen Stadion ausgekontert zu werden, schien Hoetmar nur wenig zu interessieren. In der 92. Spielminute liefen Moritz Höne und Eugen Migov auf Angriff, wollten unbedingt den Dreier. Der Ball verfehlte beim Abschluss von Migov nur hauchzart das Tor. Aber es war ja noch zu spielen, ein letzter Angriff war noch drin. Mario Spina bediente Maxi Surmann. Hoetmars Stürmer Migov lauerte im Zentrum, bekam schließlich die Pille von Surmann und löste mit seinem Schuss den Ausnahmezustand aus (90.+4). "Ich wusste auch nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Auf einmal stürmte ein riesiger schwarz-gelber Haufen aufs Feld", beschrieb Trainer Slawa Bodnar die Jubel-Sequenzen.

Alles läuft nach Plan

Wahnsinn! Erneut zwang das abstiegsgefährdete Team einen großen Favoriten in die Knie. Aber natürlich nicht einfach so, dahinter hatte eine Menge Arbeit gesteckt. Bereits nach zwei Minuten ging Westfalia in Front. Nach einer Ecke hatte Kapitän Niels Lautenbach das Spielgerät eigentlich neben das Tor geköpft. Doch am Pfosten stand Lars Gorny, der die Kinderhaus-Reserve vorerst auf Kurs brachte. "Wir sind selber schuld und müssen das zweite und dritte Tor schießen", sagte Stefan Kloer, Coach der Gäste.

Nach dem Führungstreffer galt es für Hoetmar, ein 25-minütiges Dauerfeuer zu überstehen. Kebba Touray allein vor Keeper Yunus Saltabas, verzweifelte an seiner Reaktion. Die gesamte Kinderhaus-Offensive bekam nun ihre Möglichkeit, an Saltabas gab es jedoch kein Vorbeikommen. "Die können sich glücklich schätzen, dass es da nur 1:0 steht", so Kloer weiter.

Dann wagten sich aber auch mal die Hausherren aus ihrer eigenen Hälfte hervor. Höne flankte den Ball auf Migov, der diesen auch gleich im Tor platzierte. Schiri Benjamin de Boer pfiff diese Aktion jedoch zurück, Migov war aus dem Abseits gekommen. Das Ganze also noch mal, diesmal nur umgekehrt. Migov übergab an Höne, der die Kugel zum 1:1 in die Maschen schob (32.). Kinderhaus feuerte im Anschluss alles raus, schenkte Hoetmar bloß keinen weiteren Treffer mehr ein. "Es ist einfach nur schön", beschrieb Bodnar seine Gefühlswelt, die nach diesem Achtungserfolg wahrscheinlich komplett auf dem Kopf stand.

SC Hoetmar – SC Westfalia Kinderhaus II     2:1 (1:1)
0:1 Gorny (2.), 1:1 Höne (32.),
2:1 Migov (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3