Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Fürstliches Remis


von Luca Adolph

(02.12.19) Auch beim Tabellensechsten FC Greffen hat sich der SV Ems Westbevern einen Punkt erschlichen. Die beiden Teams lieferten sich einen heißen Ritt mit wilden Führungswechseln. Doch keine der beiden Mannschaften brachte ihre Führung letztlich über die Zeit. Ein gerechtes 3:3 (1:2) sorgte für Punkteteilung am Sickerhook.

"Es war ein sehr komisches, aber auch gutes Spiel von beiden Seiten", fasste Greffen-Coach Cüneyt Üstün die Partie zusammen. Dabei durfte Üstün freudig dabei zusehen, wie seine Greffener deutlich geschmeidiger in den ersten Durchgang starteten als die Hausherren. Sven Terhar rutschte nur knapp am Spielgerät vorbei, nachdem Lars Becher zuvor schon aus acht Metern verzogen hatte. Greffen drückte schon früh auf den ersten Treffer.

Kopfball-Stafette führt zum Erfolg

Ein Freistoß sollte die Gäste schließlich für ihren Einsatz belohnen. Karsten Eggersmann servierte das Spielgerät auf den zweiten Pfosten. Christian Amsbeck legte den Ball per Kopf auf André Leismann ab, der diesen wiederum zu Becher köpfte. Von dessen Schädel passierte er folglich die Linie (13.). "Wir sind erst nicht ins Spiel gekommen. Die sind verdammt gut", sagte Ems-Coach Andrea Balderi.

Im Anschluss zeigte sich Greffen weniger zwingend, leistete sich zudem einige Fehler im Aufbauspiel. Heim-Kapitän Thilo Dierkes nutzte dies schamlos aus, nachdem er von Christian Nosthoff in Szene gesetzt worden war (36.). Doch Greffen ließ nicht lange auf sich warten, hatte direkt eine Antwort parat. Simon Timmer schickte André Leismann auf die weite Reise. Letzterer fand Becher im Zentrum, der aus 17 Metern Distanz seinen zweiten Streich vollendete (39.).

Greffen eiskalt erwischt

Nach der Pause schlug sich das Stimmungsbarometer jedoch flott auf die Seite der Gastgeber. Nosthoff marschierte mit der Kirsche am Fuß über 60 Meter und hatte dann auch noch das Auge für Marvin Weiß. Ein strammer Schuss ließ Keeper Henrik Schulte chancenlos (47.). "Er hat sich da super durchgesetzt. Wir schaffen es einfach nicht, ihn zu stoppen", sagte Balderi.

Beim Stand von 2:2 liefen beide Teams munter an und hatten Chancen auf den Führungstreffer. Als Becher dann einen Ball ins Tor stocherte, wurde dieser jedoch von Schiri Michael Wellmeier wegen gefährlichen Spiels zurückgepfiffen. Ems nutzte die Verdutztheit der Gäste aus und stellte durch Weiß auf 3:2 (73.). Einen finalen Streich schüttelte sich Greffen aber noch aus dem Ärmel. Die Kopfballverlängerung von Eggersmann bugsierte Becher zwischen die Pfosten (86.). "Keiner wollte danach mehr verlieren", sagte Balderi. Völlig okay, die Teams hatten ja auch schon genug investiert.

SV Ems Westbevern – FC Greffen     3:3 (1:2)
0:1 Becher (13.), 1:1 Dierkes (36.),
1:2 Becher (39.), 2:2 Weiß (47.),
3:2 Weiß (73.), 3:3 Becher (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (333 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1