Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Christian Hölker und seinen Schützlinge ist es gelungen, den Überblick zu behalten.

Handorfer Nebelkick


von Luca Adolph

(02.12.19) Die Nebenschlacht an der Heriburgstraße hat nicht nur den beiden Kontrahenten TSV Handorf und SC Füchtorf alles abverlangt. Schiedsrichter Christian Kemper war in der Halbzeit sogar drauf und dran, das Spielgeschehen abzubrechen. Den beiden Teams gelang es jedoch, den Referee zu überzeugen. Beim 5:2-Erfolg hatten dann scheinbar die Handorfer den besseren Durchblick.

"Die Regel besagt, dass man beide Tore sehen muss. Die Eckfahnen konnte man auf jeden Fall nicht mehr von der anderen Seite erkennen. Er hat sich dann aber darauf eingelassen, weiterzuspielen", sagte Christian Hölker, Coach des TSV Handorf. Die abstiegsgefährdeten Füchtorfer hatten nämlich Lunte gerochen und witterten trotz eines 1:2-Rückstands zur Pause, eine Chance auf einen Dreier.

Geneger im Nachsetzen

Nach einem Eckball war der TSV Handorf bereits früh in Front gegangen. Einen Schuss von Niklas Annegarn wehrte Füchtorfs Schlussmann Julian Lammers noch zur Seite ab. Finn Geneger war jedoch zur Stelle und staubte eiskalt ab (5.). Nils Dohmen baute die TSV-Führung wenig später aus, als er das Spielgerät vorbei an Lammers ins linke Eck bugsierte (34.). Doch nachdem die Gäste zuvor bereits im Eins-Gegen-Eins an Keeper Morten Redbrake verzweifelt waren, drang Okay Parlar ein weiteres Mal in den Sechzehner ein und brachte seine Farben durch den Anschlusstreffer wieder ran (35.).

Die vermeintlich unklare Sicht auf die Dinge, schien die Gäste aber nur wenig zu beeindrucken. Eine aussichtsreiche Freistoßsituation hämmerte Nazmi Muja auf Redbrakes Kasten, dem nur das Nachsehen blieb – 2:2 (52.) "Jede Woche aufs Neue ein Freistoßgegentor. Der Gegner hat auf Fehler gelauert und wir haben ihm zu viel angeboten", resümierte Hölker.

Aber auch die Hausherren haben schon bewiesen, dass sie durchaus in der Lage sind, ebenfalls mit Standards umzugehen. Eine scharfe Freistoßhereingabe aus dem linken Halbfeld landete bei Leon Sonnberg, der Handorf wieder in Führung schoss (68.). Direkt im Anschluss verwertete Annegarn dann auch noch eine Volley-Flanke von Jonas Beßmann (70.). "Da kippt das Spiel dann in unsere Richtung", sagte Hölker. Der anschließende Treffer von Sonnberg zum 5:2 (90.+4) besiegelte folglich die Füchtorfer Niederlage.

TSV Handorf – SC Füchtorf     5:2 (2:1)
1:0 Geneger (5.), 2:0 Dohmen (34.),
2:1 Parlar (35.). 2:2 Muja (52.),
3:2 Sonnberg (68.), 4:2 Annegarn (70.),
Sonnberg (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1