Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nullacht schwebt in eigenem Kosmos


von Luca Adolph

(09.12.19) Der SC Münster 08 II hat es doch tatsächlich vollbracht und die Wahnsinnshalbserie von Borussia Münster aus dem Vorjahr kurzerhand getoppt. Ein knapper 1:0-Erfolg bei BW Beelen bescherte Nullacht den 16. Sieg im 17. Spiel. Die Truppe von Julian Wiedenhöft und Alex Otte scheint aktuell in völlig anderen Sphären unterwegs zu sein.

"Wir machen einen Schritt nach dem anderen", hielt sich Wiedenhöft mit einer Kampfansage bezüglich eines möglichen A-Liga-Titels dann doch noch bedeckt. Nullacht hatte sich in Beelen zum Abschluss des Jahres auch noch mal schwergetan. Ein Spaziergang war es diesmal nicht.

"Die Jungs haben von Wutprobe gesprochen"

Beelen machte seine Sache ordentlich, profitierte aber vielleicht auch davon, dass sich Nullacht zunehmend mit Schiedsrichter Uwe Jahn beschäftigte. Eine gute Möglichkeit von Fabian Stiller pfiff der Referee wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück. Damit zeigte sich Nullacht nur bedingt einverstanden. Es wurde hitzig. "Ich weiß nicht, was er für einen Auftrag hatte", sagte Wiedenhöft.

Um die verwarnten Spieler Gunnar Weber und Fabian Stiller später vor einem Platzverweis zu bewahren, holte ihr Coach sie vom Platz. Doch das gelang ihm nicht bei jedem seiner Schützlinge. Nach einem vermeintlichen Foulspiel an Christopher Hömann ließ Jahn weiterlaufen. Der gefoulte Spieler suchte das Gespräch mit dem Schiri und sah im Anschluss die Ampelkarte (73.). Kurz vor Schluss gab es einen weiteren Aufreger. Beelens Schlussmann Tobias Wiese holte Luca Lapke von den Beinen. Wieder war kein Pfiff zu hören. "Klarer hätte es nicht sein können. Ich kann die Aufregung verstehen", zeigte Beelens Coach Volker Franz Verständnis.

Grund zum Jubeln hatten die Gäste allerdings doch. Mitten im zweiten Durchgang schlug Fabian Stiller einen Freistoß auf das Tor der Hausherren. Wiese schien das Rund schon gesichert zu haben, da rutschte es ihm aus der Hand. Fionn Joerdens war zur Stelle und staubte eiskalt ab (63.). "Auch wenn wir nicht wirklich klare Torchancen hatten, war das eines unserer besten Saisonspiele", sagte Franz. Ansonsten verteidigte Beelen nämlich alles, was zu verteidigen war.

BW Beelen – SC Münster 08 II     0:1 (0:0)
0:1 Joerdens (63.)

Bes. Vorkommnisse: Christopher Hömann (Nullacht) sieht die Gelb-Rote Karte (73.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.174 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3