Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Steffen Koch (rechts) duelliert sich mit Eintrachts Bill Smidt.

Gelmer hopst über letzte Hürde


von Luca Adolph

(08.12.19) GW Gelmer hat es vollbracht, seinen Drei-Punkte-Vorsprung auf Platz drei in die Winterpause zu retten. Doch das erwies sich als ganz schöner Kraftakt. Beim 3:1-Erfolg der Gastgeber hielt Eintracht Münster so einiges dagegen. Gelmer musste sich für den finalen Dreier ordentlich strecken.

Ein Fehler im Aufbauspiel versetzte den Gästen dabei zunächst sogar einen Dämpfer. Michael Turtle grätschte den Ball in den eigenen Strafraum, nachdem die Grün-Weißen früh angelaufen waren. Niklaas Houghton ließ sich nicht lumpen und brachte GW in Front (13.). "Unglücklich, das war eigentlich keine richtige Torchance. Ansonsten haben wir die Räume eng gemacht und gut verschoben", sagte Srdjan Kosoric, Trainer der Eintracht.

Antwort folgt auf dem Fuße

Von dem frühen Rückschlag ließen sich die Gäste keinesfalls beeindrucken und starteten prompt einen Angriff. Bill Smidt lauerte im Rückraum hämmerte das Rund zum 1:1-Ausgleich zwischen die Stangen (19.). Zuvor hatte die Eintracht bereits eine vergleichbare Chance ungenutzt gelassen. Ein drittes Mal wollte sich Smidt aber nicht bitten lassen. "In der ersten Halbzeit haben wir nicht das umgesetzt, was wir umsetzen wollten. Wir wollten es erzwingen und haben zu viele lange Bälle gespielt", sagte Hendrik Arenskötter, Coach der Hausherren.

Spielerisch legten die Gelmeraner erst im zweiten Durchgang einen Zahn zu. Das war aber auch bitter nötig, bis hierhin verteidigte die Eintracht nämlich sackstark. Steffen Hemesath setzte Oliver Ritz wunderschön in Szene, der seine Farben wieder in Führung ballerte (19.). "Steffen taucht zwar nicht so häufig in den Statistiken auf, aber wie der ackert, das ist schon stark", lobt Arenskötter seinen Schützling.

Hinten ließ der Tabellenzweite nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil, Gelmer drängte sogar auf den dritten Treffer. Der sollte auch noch fallen. Houghton hatte das Spielgerät kurz vor Schluss an Schnapper Felix Bastian vorbeigeschoben und dann erfolgreich über die Linie gedrückt (87.). Markus Schürmann hatte im Anschluss sogar noch die Möglichkeit, auf 4:1 aufzustocken, setzte den Ball aber genau auf Bastian. Das war tatsächlich auch nicht mehr nötig, Gelmer ließ sich den zwölften Sieg nicht mehr nehmen. "Wir sind da und werden das mit aller Macht verteidigen", ließ sich Arenskötter zum ersten Mal überhaupt eine kleine Kampfansage entlocken.

GW Gelmer – Eintracht Münster     3:1 (1:1)
1:0 Houghton (13.) 1:1 Smidt (19.),
2:1 Ritz (68.), 3:1 Houghton (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (416 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5