Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Andrea Balderi hat die Ruhe weg.

Ems kontrolliert die Uhr


von Luca Adolph

(28.02.20) Sein Zeit-Management hat der SV Ems Westbevern scheinbar wunderbar geschult. Jedenfalls drückte er beim 2:2 (0:1)-Remis gegen BW Beelen gleich zwei Dinger mit dem Pfiff über die Linie. "Andersrum wäre ich natürlich sauer gewesen, aber so hat alles gepasst", sagte Andrea Balderi, Ems-Coach.

Als sich Beelens Niklas Zumbusch in der letzten Minute der regulären Spielzeit ein Herz fasste und den Ball aus 20 Metern ansatzlos ins Tor beförderte (90.), stand das Neumühlenstadion Kopf. Die Gäste hingegen hatten die Ruhe weg und warfen erstmal tiefenentspannt einen kleinen Blick auf den Tacho. Drei Minuten gab Schiri Markus Austerhoff oben drauf. Für einen finalen Vorstoß war also noch Zeit satt.

König behauptet sich im Gewusel

Nach dem Anstoß schlug Ems das Rund zu Lars Wewelkamp, der sich im Zweikampf mit Can Bruns geschickt anstellte und sich eine aussichtsreiche Freistoßposition erschlich. Sekunden später schlug André Hollmann den Ball auch schon in den Sechzehner. Ems-Akteur Patrick Nosthoff köpfte den Ball in Richtung Gehäuse, doch weit kam er nicht. Er hatte sich im Getümmel verheddert. Da aber niemand den Anschein erweckte, das Leder zu entschärfen, dachte sich Adrian König scheinbar: "Den Knall ich doch glatt unter die Latte!" Gedacht, gewagt und den Punkt gewonnen. Er ließ Schnapper Tobias Wiese keine Chance, das Geschoss zu entschärfen (90.+1).

"Mit dem Endstand bin ich nicht zufrieden. Da müssen wir uns besser anstellen, zumal wir auch vorher genügend Möglichkeiten hatten", resümierte Beelens-Trainer Volker Franz. Die dickste Chance ließ Gerrit Bo Fricke bereits nach wenigen Sekunden verstreichen, als er das Tor aus drei Metern Distanz verfehlt hatte (1.). Neuzugang Saidi Jimoh überzeugte zwar im blau-weißen Dress, dennoch war es ihm nicht vergönnt, sein Debüt mit einem Treffer zu vergolden. "Sie können gern viel Ballbesitz haben. Entscheidend ist aber, dass wir uns gewehrt und unsere Chancen genutzt haben", sagte Balderi.

Erst gegen Ende des ersten Durchgangs gelang es den Gästen, die langen Passstafetten der Gastgeber zu durchbrechen. Adrian König feuerte mit seinem Lattenkracher den ersten Warnschuss ab (39.). Einen zweiten sollte es jedoch nicht geben. André Hollmann bugsierte einen ruhenden Ball zu seinem Bruder Oliver, der pünktlich mit dem Halbzeitpfiff zum 1:0 für Ems einnickte (45.). Nach der Pause bewies die spielerisch stärkere Mannschaft Moral. Tim Heukeshofen verwertete den Eckball von Fricke zum 1:1-Ausgleich (58.).

BW Beelen – SV Ems Westbevern     2:2 (0:1)
0:1 Hollmann (45.), 1:1 Heukeshofen (58.),
2:1 Zumbusch (90.), 2:2 König (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1