Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gelmer schwingt die Abrissbirne


von Luca Adolph

(01.03.20) Die zweitplatzierten Gelmeraner haben es doch tatsächlich vollbracht, dem FC Münster 05 eine der höchsten Niederlagen ihrer noch jungen Vereinsgeschichte zuzufügen. Dementsprechend bedient traten die 05er nach dem 1:6 (0:2) bei GW Gelmer die Heimreise an. Doch so schlecht wie es das Ergebnis vielleicht versprechen mag, haben sich die Gäste wahrlich nicht präsentiert.

"Das hört sich schon krass an, aber der Sieg ist definitiv zu hoch ausgefallen", wusste 05-Dirigent Roland Böckmann, die Niederlage sofort einzuordnen. Um ehrlich zu sein, hatten die Gäste sogar den besseren Start erwischt. Tim Sommer biss sich über die rechte Bahn durch und brach in den Sechzehner ein. Anstatt aber selber abzuschließen, versuchte er Felix Knülle in Szene zu setzen, wodurch die Chance verpuffte. Auch danach agierten die Gievenbecker weiterhin mutig. Aus 20 Metern hielt Jens Klein auf den Kasten von Marcel Schmidt. Hellwach lenkte der Schnapper das Geschoss um die Stange. "Wir hatten unsere Momente, in denen uns das Spielglück gefehlt hat. Ich wäre gerne etwas länger konkurrenzfähig geblieben", führte Böckmann weiter aus.

"Lässt uns wie Statisten aussehen"

Die Glanztat des grün-weißen Schlussmanns schien dessen Vorderleute, wachzurütteln. Tänzerisch schlängelte sich Gelmers Spielmacher Oliver Ritz an vier, gar fünf Gäste-Kickern vorbei und behielt dann auch noch die Nerven, um 05 den ersten Treffer einzuschenken (12.). "Ein unnachahmliches Solo", staunte GW-Trainer Hendrik Arenskötter nicht schlecht. Nur drei Minuten später durfte er sich auch schon über die zweite Hütte freuen. Wieder war Ritz daran beteiligt, diesmal fungierte er jedoch als Vorlagengeber. Sein Pass ließ Niklaas Houghton frei vor Torhüter Jarmo Reekers aufblitzen und Gelmer somit erneut in Ekstase versetzen (15.).

Selbstredend dachte keiner bei 05 ans Aufgeben. Knülle drosch den Ball in Richtung Tor, doch wieder war es Schmidt, der seine Pranke ausfuhr und den Anschlusstreffer somit verhinderte. Erst im fortgeschrittenen zweiten Durchgang gelang es den Hausherren, die Entscheidung herbeizuführen. Lukas Rosenthal bediente den am zweiten Pfosten lauernden Mark Behling, der seinen Einstand bei GW mit einem Treffer zelebrieren durfte (62.). Nun gelang Gelmer nahezu alles. Steffen Koch fand Luca Lause, der wiederum Reekers kompromisslos umkurvte (69.).

Wer jetzt mit einem gemütlichen Ausklang rechnete, wurde maßlos enttäuscht. Dafür stellte Sebastian Maus mit einem traumhaften Sonntagsschuss unter Beweis, dass Schmidt eben doch zu überwinden war (74.). Viel Freude erzeugte er damit im eigenen Lager nicht. Direkt im Anschluss ließ Ritz die Gäste nämlich wieder verstummen (79.). Den Schlusspunkt zum 6:1 markierte Sturm-Ass Houghton, der mit seinem 21. Treffer die Führung in der Torschützenliste übernahm (90.). "Heute hat einfach vieles gepasst. Es ist aber auch etwas zu hoch ausgefallen. Für unser erstes Spitzenspiel kommende Woche sind wir nun gewappnet", sagte Arenskötter.

GW Gelmer – FC Münster 05     6:1 (2:0)
1:0 Ritz (12.), 2:0 Houghton (15.),
3:0 Behling (62.), 4:0 L. Lause (69.),
4:1 Maus (74.), 5:1 Ritz (76.),
6:1 Houghton (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3