Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Elfmeter-Hagel im Abstiegsduell


von Luca Adolph

(02.03.20) Ob es drei Elfmeter in einer A1-Partie überhaupt schon mal gegeben hat? Wenn nicht, dann haben die beiden Protagonisten des SC Everswinkel und SV Mauritz wohl einen Rekord aufgestellt. Einen, auf den vor allem die unterlegenen Mauritzer beim 2:3 (2:1) sicherlich hätten verzichten können. "Typisch Mauritz, aber da müssen wir uns jetzt rausschlawienern", ärgerte sich SV-Übungsleiter Christopher Dunkel-Steinhoff.

Die Partie der beiden Kellerkinder erwies sich gleich zu Beginn als äußerst feurig. Everswinkels frisch genesener Zauberfuß, Marian Brügger, hatte bereits Sekunden nach dem Anpfiff eine riesige Chance auf dem Schlappen. Problemlos sammelte Torhüter Joscha Klaes jedoch den verkümmerten Schussversuch ein. "Da war ich noch gar nicht richtig auf dem Platz. Danach haben wir uns deutlich schlechter als im Training präsentiert", sagte Denis Brandt, Trainer der Gastgeber.

Teurer Fauxpas

Eher schmeichelhaft schoss André Paschke seine Farben nach einem dicken Schnitzer in Front (12.). SC-Torhüter Jörn Niksch war mit einem Verteidiger uneins, als Paschke seine Chance ergriff. "Müsste man einen Film über Fehler im Fußball drehen, würde man diese Szene rausschneiden, weil sie zu übertrieben war", resümierte Brandt. Ewig dauerte die Führung der Gäste allerdings nicht an. Kurz vor der Pause stolperte Malte Gumprecht in die Hacken von Brügger. Ansatzlos schob Tom Kruse den ersten Foulelfmeter in die Maschen (42.).

Lange ließ der nächste Strafstoß aber nicht auf sich warten. Geschickt lupfte Mauritz-Akteur Daniel Berger das Spielgerät an die Hand von Aaron Rolle. Erneut war Schiri Emad Al Hayek gezwungen, auf den Punkt zu zeigen. Sicher verwandelte Paul Kostyrenko zur 2:1-Pausenführung (44.). Der SVM schien es sich nach der Pause zur Aufgabe gemacht zu haben, auf 3:1 zu erhöhen. Irgendwie wollte die Kirsche jedoch nicht mehr über die Linie wandern. Zunächst war Paschke das Spielgerät in aussichtsreicher Position versprungen. Dann scheiterte Gabriel Abrohom (geb. Büyükkahraman) auch noch an Niksch. "Everswinkel hat großes Glück gehabt", sagte CDS.

In einer Phase, in der Mauritz eigentlich am Drücker war, schoss Peter Stöpel einen Bock, der Everswinkel den nächsten Elfer bescherte. Der erfahrene Mauritzer hatte einen Gegenspieler gelegt. Folgerichtig trat Oliver Kwiaton vom Punkt an und verlud Klaes zum 2:2-Ausgleich (67.). Das Zepter wanderte nun an die Hausherren. Kruse schmetterte das Leder an den Querbalken. Noch wollte der finale Treffer jedoch nicht fallen. Erst als Brügger höchst persönlich einen Freistoß in den Strafraum schlug, war Robert Wopke zur Stelle und versenkte den Nachschuss im Tor (90.+1).

SC Everswinkel – SV Mauritz     3:2 (1:2)
0:1 Paschke (12.), 1:1 Kruse (42., FE.),
1:2 Kostyrenko (44., HE.), 2:2 Kwiaton (67., FE.),
3:2 Wopke (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3