Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Siegeszug brettert durch Hoetmar


von Luca Adolph

(01.03.20) Selten hat Alexander Otte, Trainer des SC Münster 08 II, so viel Freiraum an der Seitenlinie gehabt wie in der Partie gegen SC Hoetmar. Nach einer Operation war sein Trainerkollege Julian Wiedenhöft gezwungen, das Geschehen daheim im Live-Ticker zu verfolgen. Allein war Otte keineswegs: Sein Team ließ ihn nicht im Stich und fuhr einen ungefährdeten 2:0-Auswärtserfolg ein.

Es hat durchaus eine Weile gedauert, ehe Nullacht mit den schwierigen Windverhältnissen auf dem offenen Platz in Hoetmar zurechtkam. Gefahr strahlten die Gäste daher zunächst nur bei Standardsituationen aus. Gunnar Weber und Fabian Stiller schlugen stets scharfe Eckbälle vor das Gehäuse von Keeper Yunus Saltabas. Von Erfolg waren diese jedoch nicht gekrönt. "Aus dem Spiel heraus kam von Nullacht erstmal nicht so viel. Der Wind hat dazu beigetragen, dass die Ecken richtig scharf wurden. Yunus hat oftmals gut reagiert", berichtete Heim-Coach Slawa Bodnar.

Plötzlich im Strafraum

Erwartungsgemäß erhielt Hoetmar nur wenig Möglichkeiten, sich vor dem gegnerischen Kasten zu präsentieren. Einmal hat sich Eugen Migov tatsächlich in den Strafraum getankt, wurde dann aber vom letzten Verteidiger gestoppt. Nullacht stand geordnet und kontrollierte weitestgehend das Geschehen. "Der Gegner stand mit einer Fünferkette maximal tief, aber es war ein reifer und geduldiger Auftritt von uns", sagte Otte.

Früh im zweiten Durchgang sollte der Tabellenführer auch schon für seinen geduldigen Auftritt belohnt werden. Eher zufällig war Luca Lappke das Spielgerät vor die Füße gefallen, der sich den Wind nun zu eigen machte und den Ball in die lange Ecke drosch (55.). Ein paar windige Aktionen, galt es für die Gastgeber noch zu überstehen. Dann wagte sich Hoetmar aus seinem Schneckenhäuschen hervor und stellte mit drei Stürmern auf Angriff. "Da waren zwei, drei Aktionen dabei, bei denen wir uns im Zentrum nicht gut abgesprochen haben. Hoetmar war vorne zwar maximal harmlos, aber sowas kann schnellgehen. Mit einer Aktion bist Du dann die zwei Punkte los", sagte Otte.

Während Hoetmar versuchte, die Murmel irgendwie ins Tor zu bugsieren, öffneten sich für Nullacht unbekannte Räume. Eine Konterchance ließ der Liga-Primus noch verstreichen, ehe Niklas Wathling einen Aufbaufehler der Hausherren schamlos ausnutze und Hoetmar damit den Rest gab (90.+2). 

SC Hoetmar – SC Münster 08 II     0:2 (0:0)
0:1 Lappke (55.), 0:2 Wathling (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (476 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1