Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Bei seiner Vorlage hatte Erik Baumann (links) noch massig Platz. Im Duell mit Timo Dälken (Mitte) sieht das schon anders aus. Da muss sogar Sidou Kone eingreifen.

Füchtorf pumpt sich zum Punktgewinn


von Luca Adolph

(01.03.20) Trotz eines Rückstands hat das Tabellenschlusslicht SC Füchtorf Ruhe bewahrt und sich bei Westfalia Kinderhaus II auf all seine Tugenden besinnt. Wille, Kampf und Mut wurden am Ende mit einem 1:1-Remis belohnt. "Durch unsere fünf Siege aus den Testspielen und unsere Neuzugänge sind wir sicherlich eine völlig andere Mannschaft als noch zu Beginn der Saison", sagte Gäste-Trainer Friddy Hofene.

Kinderhaus schien das nur wenig zu interessieren. Die Gastgeber waren zunächst bemüht, sich um ihre eigenen Baustellen zu kümmern. "Ich habe mal durchgezählt und bin auf 16 Spieler gekommen, die für heute ausgefallen sind. Raphael Hundeloh musste sein Karriereende noch mal verschieben, mein Co-Trainer Lino Deitmer durfte ebenfalls ran. Auf der Bank hatten wir einen einsatzfähigen Spieler. Deswegen bin ich mit dem Ergebnis heute ausnahmsweise nicht unzufrieden", klagte Westfalia-Dirigent Stefan Kloer.

Durch die Flossen gerutscht

Ein dicker Schnitzer von Gäste-Keeper Julian Lammers ließ Kinderhaus all das aber ziemlich schnell vergessen. Eric Baumanns Flanke hätte Lammers eigentlich entschärfen müssen, stattdessen machte er die Kugel erst richtig heiß. Niels Lautenbach ließ sich jedenfalls kein zweites Mal bitten und schoss seine Farben kinderleicht in Front (25.). "Da sieht er natürlich unglücklich aus. Wir müssen die Flanke aber auch schon aggressiver verteidigen", sagte Hofene.

In Tornähe wagte sich das Schlusslicht vorerst nicht vor. Wenn dann waren es die Hausherren, die für Gefahr sorgten. Christoph Göbel schlug eine kurz ausgeführte Ecke auf den zweiten Pfosten, wo Chris Helmig die Kirsche aus der Luft pflückte. Letzterer bediente Lautenbach, dessen Kopfball Füchtorf so gerade noch von der Linie kratzte.

Im zweiten Durchgang lief Westfalia weiter an, verpasste es jedoch, einen zweiten Treffer zu erzielen. Langsam witterten die Gäste, dass in Kinderhaus etwas zu holen war. Nazmi Muja hielt aus 16 Metern auf den Kasten von René Steinke. Leicht abgefälscht schlug der erste richtige Versuch im langen Toreck ein (79.) – keine Chance für den Schlussmann. "Je länger es dauerte, umso mehr haben wir an uns geglaubt. Im Abstiegskampf ist keine Schönheit gefragt, das kriegen wir auch nicht hin", sagte Hofene. Mit dem Ausgleich waren beide Teams ordentlich bedient. Auf einen weiteren Vorstoß warteten die Zuschauer vergebens.

SC Westfalia Kinderhaus II – SC Füchtorf     1:1 (1:0)
1:0 Lautenbach (25.), 1:1 Muja (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1