Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Geballte Keller-Kompetenz


von Luca Adolph

(08.03.20) Wieder einmal in einer der wichtigsten Phasen der Saison hat die abstiegskampferprobte Münsteraner Eintracht zu ihrem Spiel gefunden. Dabei baute sie auf ihre disziplinierte Leistung aus der Vorwoche auf und konterte mit dem SC Everswinkel einen direkten Verfolger gnadenlos mit 3:2 (2:1) aus.

"Als wären wir eine Spitzenmannschaft, hatten wir um die 70, 80 Prozent Ballbesitz", merkte SC-Trainer Denis Brandt nach dieser Pleite an. Viel hatte Everswinkel davon allerdings nicht, zumindest nichts Zählbares. Dabei gingen die Gäste sogar durch den flotten Robert Wopke in Führung (8.). Eintrachts Hannes Ruschulte hatte das Spielgerät zu lasch gen Keeper Felix Bastian geköpft. Wopke spritzte dazwischen und netzte nur noch ein. "Das war so ein Treffer, den wir in der Hinrunde vermutlich nicht gemacht hätten", scherzte Brandt über die Chancenverwertung.

Elfer sprengt die Ketten der Eintracht

Die Freude im Everswinkler Lager wurde jedoch schon bald getrübt. Robin Serries brachte Michael Wagenleitner an der hauseigenen Strafraumkannte unnötig zu Fall – Elfmeter! Im ersten Anlauf war Jörn Niksch zwar noch gegen Tristan Kruse zur Stelle, der Nachschuss schlug aber unhaltbar im Tor ein (28.). "Es hat ein bisschen gedauert, bis wir drin waren. Unser eigener Spielaufbau und deren lange Bälle haben uns Probleme bereitet", verriet Srdjan Kosoric, Trainer der Gastgeber.

Beflügelt vom Ausgleich lief die Eintracht gleich ein weiteres Mal an. Erneut brachte Wagenleitner seine Geschwindigkeit ein und fand Kruse mitten im Sechzehner. Wiederholt blockte Niksch seinen Schussversuch, bekam die Kugel dann jedoch von Fabian Steghaus zum 2:1 um die Ohren gepfeffert (32.). "Mit Ausnahme vom 2:2 sind alle Tore durch schnelle Gegenstöße entstanden", sagte Brandt. Der angesprochene Ausgleichstreffer war nämlich nach einem Eckball gefallen. Irgendwie bekam Marian Brügger das Rund an die Stirn, der es dann über Umwege von der Latte ins Tor bugsierte (61.).

Auch nach dem 2:2 ließ Everswinkel die Murmel durch die eigenen Reihen laufen. Torgefahr strahlten dennoch eher die Hausherren aus. Einen finalen Konterspielzug hatte die Eintracht also noch auf Lager. Johann Schulze-Buschhoff behielt nach seinem Linienmarsch die Übersicht für Kruse, der am ersten Pfosten lauernd den späten Siegtreffer erzielte (83.). "Das war noch mal eine Steigerung zum Handorf-Spiel. Wie wichtig das Spiel war, sieht man an den Ergebnissen der anderen Teams", sagte Kosoric.

Eintracht Münster – SC Everswinkel     3:2 (2:1)
0:1 Wopke (8.), 1:1 Kruse (28.),
2:1 Steghaus (32.), 2:2 Brügger (61.),
3:2 Kruse (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3