Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

05 "kantert" zurück


von Luca Adolph

(08.03.20) Vergangene Woche hat sich der FC Münster 05 noch zurecht darüber beklagt, dass die 1:6-Watsche bei GW Gelmer dezent zu hoch ausgefallen war. Diesmal erfreute sich 05 jedoch selbst an dieser Problematik. Leidtragender beim 5:1-Sieg war der FC Greffen.

"Das hört sich jetzt vielleicht doof an, ein Punkt war aber allemal drin", sagte Greffen-Coach Cüneyt Üstün. Seinen Traumtorversuch hätte sich Lars Becher dafür allerdings sparen müssen. Im Duell mit Keeper Jarmo Reekers hatte er versucht, das Rund über den Schlussmann zu chippen (11.). An ihm gab es jedoch kein Vorbeikommen. "Die Entscheidung kann er fällen, wenn wir kurz vor Schluss 3:0 führen", zählte Üstün seinen Schützling an.

Maus mit der Erlösung

Traumhaft war hingegen nur Sebastian Maus aufgelegt, als er einen Freistoß unhaltbar ins lange Eck zirkelte (34.). "Da ist natürlich Ballast abgefallen. Dinger, die uns vorher nicht gelungen sind, haben wir diesmal im Tor untergebracht", sagte Roland Böckmann, Übungsleiter der Hausherren. Auf der anderen Seite verpassten es Nils Terhar und Tom Rabe, Reekers zu überwinden und den ersehnten Ausgleich zu erzielen.

Direkt nach der Pause wurde die mangelhafte Chancenverwertung der Greffener bestraft. Maus schlug einen Eckball in den Fünfmeterraum und fand dabei Tobias Fröhling. Im Gewusel behielt er die Übersicht und stellte auf 2:0 (46.). Geschlagen gab sich Greffen allerdings noch nicht. Ein tiefgeschlagener Ball gab Becher die Chance, Reekers zu umkurven und es diesmal besser zu machen – nur noch 1:2 (65.). Punkte sollte es heute aber nicht für die Gäste regnen. Eine scharfe Hereingabe von Maus legte sich Jonas Pickhinke ins eigene Nest (79.). Danach nahm der große 05-Showdown seinen Lauf.

Matthias Bensmann entschied im Zentrum einen wichtigen Zweikampf für sich und bediente Dustin Kurka. Sein Schuss prallte von Torhüter Henrik Schulte zu Julius Mette, der kinderleicht einschob (82.). Kurz darauf belohnte sich Bensmann selbst für seinen bärenstarken Auftritt. Über 30 Meter trieb er das Spielgerät vor sich her und spitzelte es dann auch noch am Schnapper vorbei ins Tor (88.). "Das war eine gute Reaktion auf das Gelmer-Spiel. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass es etwas zu hoch ausgefallen ist. Dennoch war es wichtig zu sehen, dass es auch ohne Tim Sommer und Felix Knülle geht. Dann müssen eben andere die Glanzlichter setzen", resümierte Böckmann.

FC Münster 05 – FC Greffen     5:1 (1:0)
1:0 Maus (34.), 2:0 Fröhling (46.),
2:1 Becher (65.), 3:1 Pickhinke (79., ET.),
4:1 Mette (82.), 5:1 Bensmann (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3