Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Hoetmar warf alles rein, um gegen Nullacht zu bestehen. Am Ende zog Maik Eggelnpöhler (vorne) mit seinem SC Hoetmar gegen André Ottos Nullachter aber den Kürzeren.

Nullacht geht auf Traumtorejagd


von Luca Adolph

(01.09.19) Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss! So oder so etwas Ähnliches dachte sich wohl auch die Reserve des SC Münster 08, die nach einer frühen Entscheidung den Schongang gegen den SC Hoetmar einlegte und die Partie mit 3:0 (2:0) nach Hause schaukelte. Die drei Hütten waren allerdings schon etwas für echte Tor-Gourmets.

Bereits in der Anfangsphase gaben die Hausherren am Mauritz-Lindenweg den Ton an. Hoetmar agierte zurückhaltend und überlies Nullacht zunächst das Spielgerät. Doch irgendwie wollte die Kugel trotz guter Möglichkeiten einfach nicht über die Linie rollen. Dennis Hamsen und André Otto ließen ihre Chancen verstreichen. Bei Wojtek Walicas Schussversuch grätschte ein Gegenspieler so gerade noch dazwischen. "Wir haben richtig, richtig gut angefangen, aber drei Hochkaräter vergeben", sagte Nullacht-Trainer Julian Wiedenhöft.

Ästhetik pur

Nach Ottos Lattenkracher wurde der Aufsteiger dann aber doch noch belohnt. Walica beförderte die Murmel ins Zentrum und fand diesmal sogar einen Abnehmer. Per Seitfallzieher ließ Fabian Stiller Keeper Yunus Saltabas alt aussehen und seine Mannen jubeln (29.). "Die haben einen sauguten Ball gespielt. Es hätte auch höher ausgehen können. Aber wir haben alles versucht und uns gut verkauft", sagte Hoetmars Trainer Slawa Bodnar.

Kurz nach dem Wiederanpfiff besorgte der SC Münster dann die Vorentscheidung. Niklas Wathling wemste aus der Distanz auf das Tor. Billiardgleich flog das Spielgerät von einem Pfosten zum anderen und rollte folglich über die Linie (49.). Von da an war Nullacht zwar noch feldüberlegen, kreierte aber fast nur noch Halbchancen. "Ich will nicht sagen, dass wir danach fahrlässig agiert haben, aber wir waren nicht mehr so gifitg", verriet Wiedenhöft.

Die mangelnde Giftigkeit hätte 08-schnapper Tim Pfeifer beinahe die Weiße Weste gekostet. Pfeifer ließ sich das Leder von Maximilian Surmann und Stefan Schmunk abschwatzen. Glück für ihn, dass Schmunk diese Möglichkeit nicht ausnutzte. So waren es die Hausherren, die den Schlusspunkt setzten - aber was für einen! Stiller tanzte zunächst zwei Abwehrspieler der Gäste aus, setzte dann zum wohlbekannten Zidane-Trick an und streichelte das Spielgerät mit dem rechten Innenrist oben links ins Eck (81.). Wahnsinn!

SC Münster 08 II - SC Hoetmar 3:0 (2:0)
1:0 Stiller (29.), 2:0 Wathling (49.),
3:0 Stiller (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3