Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Luis Völkel (schwarzes Jersey) rang mit seinen Nullachtern die Warendorfer SU um Fabian Schütte gnadelos nieder.

Der Bulldozer der A1


von Luca Adolph

(15.09.19) Nachdem die Reserve des SC Münster 08 die Titelaspiranten aus Kinderhaus und Sassenberg bereits eindrucksvoll aus dem Weg geräumt hatte, fegte sie nun auch noch über das Spitzenteam der Warendorfer SU drüber. Beim 5:1-Heimsieg entledigte sich Nullacht allerdings seiner weißen Weste und kassierte damit den ersten Gegentreffer nach 330 A-Liga-Minuten.

"Die waren für mich jetzt hier zu keinem Zeitpunkt in der Lage, uns gefährlich zu werden. Kurz nach der Halbzeit haben wir nicht mehr die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt, ansonsten war das aber schon ein klares Statement", sagte Nullacht-Coach Julian Wiedenhöft. Dennoch hatte es eine Weile gedauert, ehe die Gastgeber zum ersten Mal an den Strafraum der Gäste anklopften. Julian Peric bediente Fabian Stiller im Zentrum, der von links auf den Kasten hielt. Schnapper Thomas Wilmer brachte seine Pranke unsauber an die Kirsche, weshalb diese vom Pfosten ins Tor trudelte (15.).

Wenn einmal der Wurm drin ist

Die Warendorfer fanden derweil überhaupt keinen Zugriff. Nach dem Gegentreffer entschieden sie nur noch wenig Zweikämpfe für sich, Torraumszenen ließen sie ebenfalls vermissen. Nach zwei Fouls von Loris Theres hatte die WSU auch noch Glück, dass Schiri Jonas Grütter es bei einer Gelben Karte beließ (20.). Nullacht blühte hingegen so richtig auf. Ein 20-Meter-Strahl von Dennis Hamsen ließ Wilmer diesmal keine Chance (35.). Kurz vor der Pause luchste Stiller das Spielergerät von Theres ab, bediente Hamsen und durfte dabei zusehen, wie dieser grazil am Keeper vorbeischob (45.+1). "Da war der Deckel eigentlich schon drauf. Wir kamen zu keinem Zeitpunkt für einen Sieg in Frage. Unser Spiel war von individuellen Fehlern geprägt", sagte WSU-Coach Lukas Krumpietz.

Wenn es eine Phase gab, die die Gastgeber nicht dominierten, dann auf jeden Fall die Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit. Gian-Luc Klemckow wuselte sich in den Sechzehner und testete Heim-Torwart Johannes Kohn einfach mal an (49.) – kein Problem für den Schlussmann. Die Gäste blieben weiter dran und marschierten mit Toni Mayer über links. Der übergab das Spielgerät an Pascal Debowiak, welcher wiederum Maik Lauhoff anvisierte. Letzterer hielt auf das Tor und hatte diesmal Erfolg (60.).

Nur zwei Minuten später hatte Debowiak die dicke Möglichkeit zum Anschlusstreffer auf dem Kopf (62.). Die Eckballhereingabe hatte Kohn schon überwunden, doch Warendorfs Offensivkraft setzte die schwierig zu kontrollierende Kugel weit drüber. Das wär’s gewesen! Die Quittung dafür ließ nicht lange auf sich warten. Der frisch eingewechselte Gunnar Weber stocherte das Leder im Gegenzug in die Maschen (64.). Nullachts Luis Völkel brachte zehn Minuten später Alexander Otto noch einmal Position, der mit einem satten Schuss zum 5:1-Endstand (75.) einschoss. Die Niederlage wehrte auch WSU-Coach Krumpietz nicht mehr ab, der sich selber noch mal das Jersey übergeworfen hatte und über die linke Außenbahn geprescht war. "Von der ersten Sekunde hatte ich nicht das Gefühl, dass die hergekommen sind, um uns zu besiegen. Ich hatte ein bisschen mehr Gegenwehr erwartet", sagte Wiedenhöft.

SC Münster 08 II – Warendorfer SU     5:1 (3:0)
1:0 Stiller (15.), 2:0 Hamsen (35.),
3:0 Hamsen (45.+1), 3:1 Lauhoff (60.),
4:1 Weber (64.), 5:1 Otto (75.)

Nullacht: Kohn - Ricken, Völkel, Walica - Kevin Hamsen, Stiller, Hömann (Schupp, 65.), Majkrowitz (Hülsenbeck, 74.) - Dennis Hamsen, Schwarz (Weber, 60.), Peric (Otto, 56.)
WSU:
Wilmer - Mayer, Fromme (Steinkamp, 55.), Lennart Burchardt, Theres (Krumpietz, 75.) - Lauhoff, Lasse Burchardt, Schütte, Schwienhorst - Debowiak, Klemckow (Sechelmann, 59.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Kreisliga A1 MS, der 5. Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (740 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3