Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Christian Budde rettete in der zweiten Halbzeit mit der einen oder anderen Parade sein Team dem Rückstand.

Westbevern und der Lucky-Punch


von Marc Klein

(13.03.20) Nach 94. Minuten, um 21:34 Uhr, ertönte auf einem Fußballplatz im Münsterland das letzte Mal eine Schiedsrichterpfeife. Zumindest bis zum 19. April. Ems Westbevern gewann am Donnerstagabend das Flutlichtspiel beim SC Hoetmar nach einem zähen Spiel durch zwei späte Treffer mit 3:1 (0:0). 

"Es zieht sich so durch", schildert der immer noch bediente Hoetmar Coach Daniel Averbeck die letzten Minuten des Spiel. Bis zur 88. Minute hoffte der Tabellenletzte wenigstens einen Punkt einfahren zu können. Beim Stand von 1:1 setzte sich Jan Nosthoff super über die linke Seite durch und flankte punktgenau auf den zweiten Pfosten zu Nils Engberding. Engberding hatte keine großen Schwierigkeiten den Ball über die Linie zu drücken. Er musste das Spielgerät nur noch einschieben. In der vierminütigen Nachspielzeit warf das Heimteam aus Hoetmar noch einmal alles nach vorne. Vergebens. Westkirchen zeigte sich Eiskalt und nutzte die sich bietende Räume. Nach einem mehr oder weniger missglückten Klärungsversuch von Hoetmar Torhüter Yunus Saltabas, nahm sich Thilo Dierkes den Ball und hielt aus 25 Metern einfach mal drauf. Jonas Wiesner versuchte noch das Leder vor der Linie zu stoppen, konnte ihn aber nur noch mit dem Kopf ins eigene Tor ablenken (91.). 

Hoetmar nicht effektiv genug

Es war kein guter Tag für die Averbeck-Jungs. Zwar gelang es dem Sportclub den Westbevener Führungstreffer von Dierkes (48.) in Person von Louis Kortenjann auszugleichen (68.), aber danach wurden beste Möglichkeiten vergeben. Zwei Pfostenschüsse, zwei vergebe Eins-gegen-Eins Situationen im Duell mit Christian Budde und reihenweise Ecke die nicht genutzt wurden verzeichnet Trainer Averbeck in den Statistiken. "Effektivität ist aktuell unser größtes Manko. Wenn wir bei den Ecken den zweiten Pfosten besser besetzen, erzielen wir dadurch auf jeden Fall ein bis zwei Tore. Haben wir aber leider nicht", so Averbeck. 

Westbevern Coach Andrea Balderi ist happy das schwierige Auswärtsspiel in Hoetmar gewonnen zu haben: "Es war ein hartes Stück Arbeit. Über 90 Minuten würde ich allerdings sagen das der Sieg verdient war." Dem widersprach Averbeck nicht. "Es war ein wichtiger Sieg. Wir wollen den 11. Platz nach unten hin verteidigen und nach oben noch ein bisschen klettern. Mit der Rückrunde bin ich bis jetzt sehr zufrieden", so Balderi. 

SC Hoetmar - Ems Westbevern     1:3 (0:0)
0:1 Dierkes (48.), 1:1 Kortenjann (65.)
1:2 Engberding (88.), 1:3 Dierkes (91.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (713 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3