Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Kimmina hängt ein weiteres Jahr dran und bleibt auch in der Saison 2021/22 Trainer beim BSV Ostbevern

BSV Ostbevern hält Aufstiegscoach


von Alexander Eckrodt

(02.12.20) Beim BSV Ostbevern läuft es aktuell sehr ordentlich. Der Aufsteiger belegt den fünften Tabellenplatz und überzeugte schon vermehrt mit ansprechenden Leistungen. Kein Wunder, dass der Verein nun schon vorzeitig das Arbeitsverhältnis mit Trainer Daniel Kimmina verlängert hat. Auch in der Saison 2021/22 steht der Aufstiegscoach an der Seitenlinie in Ostbevern. Es ist dann seine dritte Spielzeit als Trainer der Truppe. Die Mannschaft wurde in einem Web-Meeting darüber informiert. 

"Er macht gute Arbeit. Wir sind als B-Ligist aufgestiegen, die Chemie in der Mannschaft passt und der sportliche Erfolg auch", erklärt Ostbeverns sportlicher Leiter Sven Frommer. Die Entscheidung, eine weitere Saison dranzuhängen, war für Kimmina daher eine leichte: "Wenn die Truppe passt und es sportlich passt, dann muss man nicht lange überlegen." Eine super Trainingsbeteiligung mache die Arbeit für den Coach sehr einfach. "Da sucht keiner billige Ausreden. Ich habe immer viele Leute beim Training", erklärt er. Zusätzlich sind auch die Voraussetzungen in Ostbevern mit zwei Rasenplätzen und einem Kunstrasenplatz ein Grund, weshalb Kimmina gerne bleibt.

Aus sportlicher Sicht ist die Verlängerung nur logisch. Im Vorjahr als Tabellenzweiter der Kreisliga B2 aufgestiegen, präsentiert sich die Mannschaft in dieser Saison bereits in starker Form. "Wir haben uns schon fast etabliert. Dennoch ist es als Aufsteiger erstmal unser Ziel, für den Klassenerhalt Punkte zu sammeln", sagt Kimmina. Stünde das Team auch am Ende der Saison noch auf einem Mittelfeldplatz, sei es schon ein Erfolg. 

Mittelfristig gesehen, ist es aber schon das Ziel des Vereins, sich im oberen Mittelfeld einzufinden. "Wir wollen uns erst festigen, dann etablieren und langfristig in höhere Gefilde", meint Frommer. Der sportliche Leiter hatte Kimmina schon nach den Aufstieg in die A-Liga einen Rucksack aufgesetzt. "Er sagte zu mir, als er hier Trainer geworden ist, wurde er nach dem Wiederaufstieg direkt Fünfter", erklärt der Übungsleiter und lachte: "Bin ich aktuell auch." 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (711 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3