Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Daumen hoch! Der Auftritt seiner italienischen Nationalmannschaft schmeckt Andrea Balderi richtig gut.
Foto: Renger

Ems-Spitzenkoch verteilt einen Stern


Von Luca Adolph

(18.06.21) In diesen Tagen hat Andrea Balderi, Ems Westbeverns italienischer Dirigent, besonders gut lachen. Seine Squadra Azzurra fegt gerade über alles hinweg, was sich ihr bei der EM in den Weg setzt. Überraschend sei dies für ihn keineswegs, wie der Spitzenkoch verrät. Da ihm seine Frau mit einem DAZN-Abo für die italienische Liga ausstattete, habe er das Erfolgsrezept seiner seit 29 Spielen ungeschlagenen Italiener längst abgeschmeckt und für gut befunden. Dafür gibt's einen Stern!

"Gerade das Spiel gegen die Schweiz war eine Klasse für sich. Die Laufwege stimmen perfekt überein und so erspielt sich die Mannschaft eben ihre Räume. Diesmal traue ich ihr wirklich was zu", lässt ein merklich stolzer Balderi tief blicken. Bis er wieder ähnlich von seinem Trüppchen schwärmt, dürfte hingegen noch etwas Zeit verstreichen, denn bisher wagte sich Ems bloß an zarte und kontaktlose Passstafettchen heran. So richtig von ihm geschliffen werden seine Jungs dann ab dem 29. Juni, wenn der Coach zur Vorbereitung ruft.

Sachte Angelegenheit

Bis dahin probiert es Westbevern also mit Gemütlichkeit. Ein lockerer Test mit dreimal zwanzig Spielminuten gegen Gerrit Rolwes’ SC Nienberge soll beide Teams morgen wieder auf den Geschmack bringen. Mit Ausnahme von Wasif Alali, der den Klub in Richtung BSV Ostbevern verlässt und ITler Tim Leifker, den es wiederum beruflich nach München zieht, zeigt sich der 24er Kader kaum verändert. Der Abgang vom frisch gebackenen Zweifachpapa Michael Lotte hatte sich zuvor bereits abgezeichnet. Aus familiären Gründen schaltet der Defensivallrounder einen Gang zurück und wird sich fortan zwischen der Zwoten und Altherren-Garde entscheiden.

Wieder planen darf Balderi in seiner vierten Saison mit den langzeitverletzten Michael Licher sowie Daniel Stegemann. Etwas Zeit sei den beiden Kickern dabei noch vergönnt. Ansonsten scheint der Kader weitestgehend komplett. Jedenfalls sind weitere Zugänge derzeit nicht geplant. "Wenn einer kommt, sagen wir natürlich nicht nein. Wir sind aber auch nicht unbedingt auf der Suche", sagt der Trainer. Kurz überlegt wurde hingegen, Balderi noch einen Gehilfen an die Hand zu geben. Es wird aber wohl erneut auf eine interne Lösung mit Hendrik und Daniel Schlunz sowie Christian "Kiki" Nosthoff hinauslaufen.

"Andrea hat den Fahrplan und gestaltet und wir werden ihn bei den Übungen mit Anweisungen unterstützen. In den Gesprächen hat sich Andrea klar zu uns bekannt. Nun freuen wir uns darauf, mit ihm in die nächste Saison zu gehen", sagt Daniel Schlunz, Westbeverns sportliche Leitung. Ebenso intern möchte Ems die Trainerfrage bei der Reserve angehen. Nach dem Abgang von Malte Stegemann wünscht sich Coach Mats Ungruhe hier Unterstützung. "Machen wir uns nichts vor, da werden wir nicht groß rumtingeln. Die Tür steht für Leute von außerhalb jederzeit offen. Zunächst werden wir uns aber im Verein umsehen", sagt Schlunz weiter.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3