Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Florian Kraus bleibt noch ein weiteres Jahr Trainer bei der SG Sendenhorst.

Kontinuität für die Entwicklung


von Alexander Eckrodt

(23.12.20) Die SG Sendenhorst hat eine junge Mannschaft, die eine Menge Potenzial mit sich bringt. Seit nun bereits drei Jahre arbeiten Spielertrainer Florian Kraus und sein Co-Trainer Stefan Putze mit der Truppe. Nun ist sicher, dass beide Trainer auch in der kommenden Spielzeit 2021/22 den Trainerposten bei der SG bekleiden.

"Wir möchten bei unserer Trainerarbeit das Wort Kontinuität groß schreiben und Florian und Stefan die Möglichkeit geben, die Mannschaft weiter zu entwickeln", erklärt Sendenhorsts Sportlicher Leiter Hubert Terbeck und ergänzt: "Es war auch ein großer Wunsch der Mannschaft, dass beide weiter machen. Deswegen sind wir froh, dass beide zugesagt haben."

"Ich habe noch immer Lust, mit der Mannschaft zu arbeiten und sie weiterzuentwickeln", erklärt Kraus, der auch in der kommenden Saison noch als Spielertrainer weitermacht. "Grundsätzlich finde ich die Position des Spielertrainers super. Ich weiß aber auch, um die Mannschaft perfekt weiterzuentwickeln, muss ich irgendwann auf die Bank wechseln", sagt er. Dieser Schritt hat aber noch Zeit. Grundsätzlich mache sich der 34-Jährige keine langfristigen Pläne. "Ich habe erstmal für eine Saison zugesagt. Ich muss im Moment von Jahr zu Jahr gucken", sagt er und ergänzt: "Ich kann mir aber gut vorstellen, das auch in Sendenhorst noch weiter anzuschieben."

Auch für Stefan Putze war die Entscheidung schnell klar: "Speziell die letzten beiden Saisons waren sehr unzufriedenstellend, weil sie nicht zu Ende gespielt wurden. Nah so einer Saison hört man einfach nicht auf." Außerdem hat er mit der Mannschaft noch etwas vor: "Ich glaube, dass Florian und ich mit der Mannschaft noch nicht fertig sind. Es macht auch weiterhin viel Spaß."

In dieser Saison läuft die SG Sendenhorst den Erwartungen noch ein wenig hinterher. Aktuell steht die Mannschaft auf dem siebten Tabellenplatz. Für das Trainerteam ist es wichtig, Konstanz rein zu bekommen.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3