Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Das Trikot kennt er schon. Jannick Horstmann kehrt nach drei Jahren im Sommer zur SG Sendenhorst zurück. Foto: SGS/Daniel Langen

Horstmanns Comeback im SGS-Trikot


Von Christian Lehmann

(12.04.21) Die SG Sendenhorst steigt bei der Kaderplanung für die kommende Spielzeit aufs Gaspedal. Am Sonntag verkündete der Verein bereits seinen sechsten Neuzugang. Nach Tobias und Jonas Brune, Marcel Brillowski, Nico Rosendahl und Patrick Schröter wird auch Jannick Horstmann (25) künftig für den aktuell Tabellensiebten der Kreisliga A1 auflaufen. Für "Horsti" ist die VekArena kein unbekanntes Terrain, bereits in der Saison 2017/18 schnürte er hier die Treter. Die Gründe für die Rückkehr liegen im privaten Bereich.

Erst vor Beginn der laufenden - oder eher nicht laufenden - Spielzeit war der Offensivmann zur Warendorfer SU gewechselt, wo er bereits eine Jugendmannschaft trainiert hatte. In der neuen Saison wird er das wieder in seinem Heimatort Albersloh tun. "Den Fahrtaufwand nach Warendorf wollte er nicht mehr stemmen, außerdem hat er uns das Signal gegeben, dass er sich einen Wechsel vorstellen könnte", erklärt SGS-Coach Florian Kraus auf Nachfrage von Heimspiel-online. Auch in den vergangenen Jahren habe man stets Kontakt gehalten, die gegenseitige Wertschätzung ist enorm. "Es war keine Frage, dass wir ihn mit offenen Armen empfangen würden", so der Coach, der Horstmann vornehmlich in der Spitze sieht.

Mehr Qualität und Konkurrenz

Das halbe Dutzend an Neuzugängen sei keinesfalls als Indikator zu werten, dass man dem aktuellen Personal nicht traue, stellt Kraus klar. "Wir wissen, was wir an unserem aktuellen Kader haben. Man hat in dieser kurzen Saison aber auch gemerkt, dass wir nicht adäquat auf die Ausfälle von einigen Schlüsselspielern reagieren konnten. Wir wollten den Kader breiter aufstellen, aber gleichzeitig auch qualitativ verbessern und eine höhere Konkurrenzsituation schaffen."

Die Kaderplanung ist damit eigentlich weitestgehend beendet, aber man kennt das ja. "Lionel Messi ist ablösefrei, glaube ich. Für den würden wir noch ein Plätzchen finden", so Kraus. Wichtig ist ihm aber vor allem die Einbindung der Jugendspieler im Verein - am Montagabend steht mit eben jenen ein Zoom-Meeting an. Hinsichtlich der Nachfolge von Reserve-Coach Lukas Noga finden derzeit Gespräche statt. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (492 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1