Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Marvin Heinsch stabilisiert fortan das zentrale Mittelfeld beim SC Füchtorf. Foto: SC Füchtorf

Neuzugang mit Landesliga-Erfahrung


von Alexander Eckrodt

(03.02.21) Durch Ballbesitz und Kombinationsspiel wieder weiter nach oben - das ist der Plan beim SC Füchtorf. Um diesem Ziel einen kleinen Schritt näher zu kommen, angelte sich der Verein nun zwei vielversprechende Neuzugänge. Marvin Heinsch vom TuS Solbad Ravensberg und Jan-Hendrik Gessat vom VfL Sassenberg wechseln zum Team von Trainer Thorsten Butz.

Während Gessat erst ab der kommenden Spielzeit dem Kader der Füchtorfer angehört, mischt Heinsch schon direkt nach der Corona-Pause mit. Füchtorfs Co-Trainer James Missal kennt den zentralen Mittelfeldspieler noch aus gemeinsamen Zeiten beim SC Peckeloh. "Er hat eine verdammt gute Balltechnik und ist sehr zweikampfstark. Außerdem sind seine Standards immer eine Stärke", erklärt Missal. Heinsch gehörte für mehrere Jahre dem Kader der Ersten in Peckeloh an, wo er Landesliga-Erfahrung sammelte. Nach einem kurzen Aufenthalt bei der SpVg Versmold zog es ihn zum Beginn der Saison 2020/21 in die Kreisliga B nach Ravensberg.

Gessat kommt im Sommer

Jan-Hendrik Gessat verstärkt die Mannschaft dann ab der kommenden Spielzeit. Er kommt vom aktuellen Ligaprimus VfL Sassenberg. "Ich freue mich drauf", sagt Trainer Thorsten Butz und ergänzt: "Er hat eine spezielle Bindung zum Verein, weil auch sein Vater (Jürgen Gessat; Anmerk. d. Red.)  lange hier Trainer war. Außerdem ist er mit vielen Jungs befreundet." Butz lobt dabei sehr seine taktischen Qualitäten und traut Gessat auch zu, sofort eine Führungsrolle zu übernehmen. "Er ist ein riesen Fußballer und pass super in unsere Planung rein", so Butz. In der Vorsaison kickte Gessat noch für die SpVg Versmold und schaffte dort den Aufstieg aus der A-Liga in die Bezirksliga. Dabei bestritt er 17 der insgesamt 18 Spiele. Es folgte der Wechsel nach Sassenberg.

Neben den beiden Neuzugängen sieht es aktuell danach aus, dass der aktuelle Kader größtenteils zusammen bleibt. Bei einiges Spielern ist die Zukunft aber noch offen. "Es gibt noch ein paar Fragezeichen, aber es ist noch nichts spruchreif", sagt Butz. Von einem Großteil des Kaders bekam er bereits eine Zusage für die kommende Saison.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3