Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Stefan Bruns bleibt auch in der kommenden Saison der Trainer bei BW Beelen. Aktuell belegt er mit der jungen Truppe den achten Tabellenplatz.

Beelen baut auf Bruns Erfahrung


von Alexander Eckrodt

(21.01.21) BW Beelen erhofft sich so einiges von Stefan Bruns als Trainer der Ersten. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass der Coach auch in der kommenden Spielzeit bei den Beelenern am Seitenrand steht. "Er passt menschlich und von der Kompetenz top zu Beelen", lobt Beelens Seniorenobmann Matthias Neukötter den Trainer und ergänzt: "Wir glauben, dass er mit der Mannschaft den nächsten Schritt gehen kann." 

Für Bruns selbst stand ziemlich schnell klar, dass er weiter machen will. "Ich hatte mich vorher schon riesig auf die Mannschaft gefreut. Viele von denen habe ich selbst in der A-Jugend trainiert", erklärt der Übungsleiter. In der Vorsaison war Bruns noch als Co-Trainer unter Volker Franz tätig und übernahm zu dieser Spielzeit als Cheftrainer, zuvor trainierte er viele Jahre lang die U-19 in Beelen. "Die jetzige Erste besteht ja fast nur aus Spielern, die er selbst hervorgebracht hat", erklärt Neukötter lachend. "Wir glauben, dass er die Jungs weiterentwickeln kann. Er bringt gute Stimmung rein und unterhält sich mit den Jungs auf Augenhöhe", ergänzt er. Außerdem erhofft sich der Verein, dass Bruns die Mannschaft mit seiner Erfahrung weiter bringt. Bruns spielte für den SC Füchtorf und die Warendorfer SU überkreislich und hat auch eine Vergangenheit beim FC Schalke 04 und RW Ahlen.

Neuzugänge von außerhalb geplant

Ein Ziel hatte der Verein vor der Saison nicht formuliert. Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung des Kaders, was bisher unter Bruns gut funktioniert. Die Mannschaft ist grundsätzlich noch sehr jung. Um da ein bisschen entgegen zu wirken, arbeitet der Verein aktuell daran, Neuzugängen von außerhalb zu bekommen. "Wir wollen versuchen, etwas frischen Wind und Erfahrung mit reinzubekommen. Wir sind in Gesprächen, aber da Beelen nicht die Top-Adresse ist, ist es schwierig. Das Team und der Trainer machen aber super Werbung", erklärt Neukötter und fügt hinzu: "Es freut sich kein Gegner mehr, gegen Beelen zu spielen."

Zusammen mit der Erfahrung der Spieler von außerhalb und dem Teamspirit der jungen Truppe schielt Beelen dann auch ein wenig nach oben. "Wir wollen mittelfristig im oberen Drittel der Tabelle mitspielen und unter den ersten fünf landen. Wir wollen oben auch mal mitmachen und die Mannschaften da ärgern", so Neukötter. Bruns begleitet die Mannschaft auf dem Weg auf jeden Fall in der kommenden Saison und vielleicht auch darüber hinaus. Neukötter: "Er ist die nächsten Jahre wahrscheinlich auch noch unser Trainer, wenn er möchte." 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3