Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Nach vielen Jahren bei der SG Sendenhorst wechselte Tobias Brune (r.) 2017 zum SV Drensteinfurt. Nun kehrt er zurück.

Sendenhorst schnürt Brune-Paket

von Alexander Eckrodt

(14.02.21) Die Kaderplanung der SG Sendenhorst schreitet mit großer Geschwindigkeit voran. Nach Marcel Brillowski stehen nun die nächsten beiden Neuzugänge fest. Die Zwillinge Tobias und Jonas Brune stoßen zur kommenden Saison zum aktuellen Tabellensiebten der Kreisliga A1 hinzu. Beide hatten bereits ihre Jugend bei der SG Sendenhorst verbracht. Tobias Brune stieg in der Saison 2015/16 mit der SG Sendenhorst in die Bezirksliga auf. In der vergangenen Saison schaffte er mit Drensteinfurt den Aufstieg in die Landesliga, wo er aber bisher nicht zum Einsatz kam.

Die SGS beobachtet die Entwicklung von Tobias Brune, seit er 2017 den Schritt zum SV Drensteinfurt antrat. "In diesem Jahr haben wir und dann entschieden, ihn mal konkret anzusprechen und er hat sofort signalisiert, dass er Interesse hat", erklärt Trainer Florian Kraus. Der Defensivspieler ist vielseitig einsetzbar. Sowohl als Linksverteidiger als auch auf der Sechs hat er große Qualitäten. 

"Für Außen bringt er viel Tempo und Dynamik mit. Er ist ein technisch guter Spieler, der sich durch die Jahre in Drensteinfurt weiterentwickelt hat", sagt der Coach über den 25-Jährigen und ergänzt: "Es ist schon eine Aussage, dass ein Spieler wie Tobi Bock auf Sendenhorst hat." Auch Brunes Erfahrung aus Bezirks- und Landesliga helfen dem jungen Sendenhorster Kader. "Es geht nicht darum, unseren Spielern neue Jungs vor die Nase zu setzen. Wir wollen uns in der Breite besser aufstellen. Das ist für die Entwicklung der jungen Spieler auch wichtig", erklärt Kraus.

Jonas Brune beendet Auszeit

Bei den Gesprächen mit Tobias Brune entwickelte sich dann auch noch ein weiterer Neuzugang. Sein Zwillingsbruder Jonas hat nämlich wieder Bock zu kicken. "Jonas hat seit vier bis fünf Jahren kein Fußball mehr gespielt - das ist ein sehr langer Zeitraum", erwähnt der Übungsleiter. Er weiß aber auch, was im Offensivspieler steckt. "In der Jugend bei Sendenhorst war er ein vielversprechender Leistungsträger, bei dem es dann aus Verletzungsgründen nicht geklappt hat. Wir wären blöd, wenn wir es nicht versucht hätten", sagt er.

Jonas Brune bekommt dabei jetzt reichlich Zeit, damit er mittelfristig eine Verstärkung für die Truppe ist: "Wir hätten nichts dagegen, wenn es sofort funktioniert, aber wir machen ihm da keinen Druck. Wir hoffen einfach, dass die Knochen halten." Sobald das Training mit der Mannschaft wieder erlaubt ist, trainiert Jonas sofort bei der Ersten mit. 

Sendenhorst hat damit bereits drei Neuzugänge für die Saison 2021/22 fix gemacht. Fertig mit der Kaderplanung ist die Mannschaft aber noch nicht. "Da wird noch was passieren, wir sind noch nicht ganz am Ende", gibt Kraus einen Ausblick. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (499 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3