Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Marcel Brillowski (r., hier im Trikot des SV Herbern) setzt seine Qualitäten aber der Saison 2021/22 für die SG Sendenhorst ein.

Torjäger kommt von Fortuna Walstedde

von Alexander Eckrodt

(09.02.21) In der kommenden Saison wirbelt ein neuer Angreifer bei der SG Sendenhorst in der Offensive. Marcel Brillowski kommt vom A-Ligisten Fortuna Walstedde und gibt der SG eine neue Option im Angriff. "Marcel bringt ein gewisses Maß an Erfahrung und Mentalität auf den Platz", erklärt SGS-Trainer Florian Kraus. 

Brillowski bewies in der Vergangenheit schon regelmäßig seine Torgefahr. In der Saison 2018/19 kam er auf 23 Saisontore für Walstedde in der Kreisliga A Beckum. "Er ist in der Offensive vielseitig einsetzbar. Er kann in der Spitze spielen, aber auch etwas dahinter, auf der Acht oder auf den Außen", beschreibt Kraus die Stärken des Neuzugangs und fügt hinzu: "Er bringt eine andere Dynamik in unser Spiel." Der Coach setzt allerdings nicht nur auf Brillowskis Torgefahr: "Er ist ein Führungsspieler, der auf dem Platz vorangeht."

Der erste Kontakt zum Stürmer entstand bereits 2018 bei einem Testspiel. "Als ich da auf dem Platz stand, habe ich gemerkt, dass er jemand ist, der auch mal aneckt beim Gegner. Sowas brauchen wir in unserer jungen Truppe", erklärt Spielertrainer Kraus und ergänzt: "Wir hatten sehr gute Gespräche und intensiven Kontakt. Er hat Bock darauf." Neben vielen Jahren bei Fortuna Walstedde spielte Brillowski zwischenzeitlich auch für den SV Herbern in der Landesliga.  

Neben Brillowski sind noch weitere Neuzugänge bei der SG Sendenhorst geplant. Außerdem haben nach den beiden Trainern nun auch bereits alle Spieler des Kaders ihre Zustimmung für die kommende Saison gegeben. Die Truppe bleibt also soweit zusammen.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (506 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3