Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Yannick Pumpe (l.) setzt seine linke Klebe ab der der kommenden Spielzeit für den VfL Sassenberg ein.

Erster Linksfuß im Kader


von Alexander Eckrodt

(03.02.21) Eine ganz bestimmte Fähigkeit unterscheidet Yannick Pumpe vom gesamten Kader des VfL Sassenberg - er ist Linksfuß!  Das ist einer der Gründe, warum ihn der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga A1 nun für die eigene linke Außenbahn verpflichtet. Der Offensivspieler wechselt zur Saison 2021/22 von der Zweiten des TuS Freckenhorst zum VfL. Björn Unland und Nick Ostlinning sorgten für den Kontakt. "Björn hat früher mit ihm in Freckenhorst gespielt und sie kennen sich über den Freundeskreis", erklärt Sassenbergs Coach Marvin Westing. 

Informationen zum Spieler holte sich das Trainerteam bei Andreas Strump, unter welchem Pumpe dem Bezirksliga-Kader in Freckenhorst angehörte. Aktuell spielt er für die zweite Mannschaft eine starke Saison in der Kreisliga B. In seinen bisher sieben Einsätzen erzielte er schon sieben Treffer und überzeugte auch bereits mehrmals als Vorbereiter. Christian Klemann, Pumpes aktueller Übungsleiter, sieht eine Stärke auch in seiner Geschwindigkeit. "Er spielt bei Freckenhorst II eine sehr gute Rolle und wir hatten ein super Gespräch", sagt Westing und fügt hinzu: "Er ist sehr ehrgeizig und lernwillig. Er will es gerne auch eine oder vielleicht sogar zwei Ligen höher ausprobieren." 

Konkurrenzkampf im Kasten

Auch zwischen den Pfosten gibt es Bewegung beim VfL Sassenberg. Andre van Bergerem stößt von der FSG Ahlen in der kommenden Saison zum Team hinzu. "Unser jetziger Torwart Julian Reher muss aus beruflichen Gründen kürzer treten und hat uns gesagt, dass wir uns sicherheitshalber  nach einem Torwart umgucken sollen", erklärt Westing. So machte sich das Team auf die Suche und landete später bei van Bergerem. Co-Trainer Jens Wiewel hatte Kontakt zum Schnapper, weil ihre Freundinnen zusammen in einer Handball-Mannschaft spielen. Außerdem war van Bergerem noch aus seiner Zeit beim SV Ems Westbevern als Gegner bekannt. Westing: "Wir haben uns dann öfter mit ihm unterhalten und es passte auf Anhieb." 

Bei den Gesprächen mit dem neuen Torwart war auch Sassenbergs aktuelle Nummer eins Christoph Kleymann dabei. "Er meinte, wenn wir jemanden holen, dann einen mit vernünftigem Niveau und keine klare Nummer zwei", erklärt Sassenbergs Coach. Kleymann hatte sich in der Vorbereitung zu dieser Saison gegen Reher durchgesetzt und besetzt seitdem den Kasten in Sassenberg. 

Neben den beiden Zugänge hat die Truppe auch zwei Abgänge zu vermelden. Jan-Hendrik Gessat zieht es zur kommenden Saison zum SC Füchtorf und Mario Kiese beendet seine fußballerische Laufbahn. Er möchte nach den vielen Jahren im Fußball etwas anderes versuchen und wechselt zum Triathlon. Außerdem schließt Westing nicht aus, dass noch ein paar neue Spieler zur Truppe dazustoßen. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.177 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3