Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Schnellstarter auf schlechtem Boden

Von Alexander Eckrodt

(06.09.20) Nur wenige Sekunden hat es gedauert, da führt der FC Greffen auch schon gegen die SG Sendenhorst mit 1:0. "Das habe ich in meiner ganzen Karriere noch nicht erlebt. Da haben wir mit unserem ersten Kontakt das Tor geschossen", sagt der Coach Cüneyt Üstün. Ein zu kurzer Pass vom Sendenhorster Außenverteidiger in Richtung Torwart landete am Ende bei Lars Becher. Der hatte es dann nicht mehr ganz so schwer und schob den Ball in den Kasten. Zum Sieg hat der frühe Treffer zwar nicht gereicht, aber immerhin zu einem 3:3 (3:1) gegen einen der oft genannten Titelfavoriten. 

Greffen setzte dabei sehr stark auf eine gute Defensive und schnelle Umschaltbewegungen. So kam es auch, dass das zweite Tor für Greffen nach einem Konter fiel. Simon Timmer brachte den Ball von der rechten Seite in die Mitte zu Eduard Wacker, der den Ball im langen Eck versenkte (20.).  Direkt nach dem Anstoß bekam Greffen einen langen Ball nicht geklärt. Stefan Nordhoff bedankte sich und verkürzte auf 2:1 (21.).  Noch vor der Halbzeitpause stellte aber Marcel Haget mit einem Volley den alten Abstand von zwei Toren wieder her (27.). Das 3:1 war auch der Pausenstand. 

Umstellung hilft Sendenhorst

In der zweiten Hälfte stellte Florian Kraus seine Mannschaft dann nochmal neu auf. Anstatt es immer fußballerisch zu versuchen, wurde das Risiko im Spiel verringert und mehr "gebolzt", wie er Trainer selbst sagte. Grund dafür war, dass der Platz in Greffen nicht im besten Zustand war. Sendenhorst hatte sich eigentlich auf ein Spiel auf dem Kunstrasenplatz eingestellt. Einen Tag vor dem Anstoß wurde das Spiel aber auf den Rasenplatz verlegt. Nach der Umstellung lief es dann auch deutlich besser. Schon nach einer Stunde wurde aus dem 3:1 ein 3:3. Bei beiden Toren kamen Flanken von der rechten Seite. Erst machte Hasan Abu Dalal das 3:2 (56.), ehe Simon Hartleif den Ausgeleich erzielte (61.). Besonders am 3:3: Hartleif spielte nur, weil Florian Kraus selbst nicht spielbereit war und sein Ersatz Lasse Kintrup sich beim Aufwärmen verletzte. Hartleif selbst hatte verletzungsbedingt seit über einem Jahr kein Spiel mehr bestritten und fehlt auch lange in der Vorbereitung, weil er im Urlaub war.

Danach hatte Sendenhorst noch mehrere Alluminium-Treffer. Sowohl Marek Ratering, Julian-Christopher Turl und Tim Wittenbrink brachten den Ball nicht im Tor unter. Zusätzlich hätte Sendenhorst noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen können. Beim Kopfballversuch wurde Nordhoff vom Gegner im Sechzehner getroffen. Die Pfeife blieb aber stumm. 

Greffen ist am Ende mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn die Truppe eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand gab. Üstün: Wir haben vorher gesagt, wenn wir hier etwas holen, dann ist das ein Bonus-Punkt. Für mich gehört Sendenhorst zu den Top drei der Liga." In Sendenhorst hätte man gerne mehr Punkte mitgenommen: "Nach Abpfiff hatte ich gemischte Gefühle. In der zweiten Halbzeit haben wir eine tolle Reaktion gezeigt. Nach dem Spiel sind wir aber mit dem Unentschieden unzufrieden."

FC Greffen - SG Sendenhorst 3:3 (3:1)
1:0 Becher (1.), 2:0 Wacker (20.),
2:1 Nordhoff (21.), 3:1 Haget (27.), 
3:2 Abu Dalal (56.), 3:3 Hartleif (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (694 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3