Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Dominante zweite Hälfte reicht Handorf

Von Alexander Eckrodt

(07.09.20) Dieses Spiel wäre fast in eine ganz andere Richtung verlaufen. Beim Stand von 1:0 für GW Albersloh gab es Aufregung im Handorfer Sechzehner. Die Grün-Weißen forderten einen Elfmeter. Den Strafstoß gab es aber nicht, stattdessen drehte der TSV Handorf auf und gewann am Ende mit 2:5 (1:1). Der Favorit setzte sich also doch standesgemäß durch, durfte aber trotzdem kurz zittern. Um aber fair zu sein: auch die Führung von Albersloh war strittig.

Vor der Führung von Albersloh fiel nämlich ein Verteidiger von Handorf im Zweikampf. "Ich würde sagen, das war ein 50:50-Ding. Das kann man durchaus pfeifen", sagt Christian Hoelker. "Vielleicht wird es durch den nicht gegebenen Elfmeter aber wieder ausgeglichen", fügt er hinzu. Auch Albersloh Spieler Matthias Hecker, der mit in dieser Szene verwickelt war, sieht es so: "Ich glaube, ich habe ihn leicht getroffen. Das hätte man bestimmt auch pfeifen können." Am Ende läuft Aaron Bonse allein auf den Torwart zu und schiebt den Ball in den Kasten (14.). Kurz danach hatte Bonse noch die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Er scheiterte aber an Morten Redbrake (20.) Es dauerte allerdings dann nur wenige Minuten bis Handorf ausglich. Malte Stoffers schoss den Ball von der Strafraumkante mit links ins Tor (24.). Schon mal im voraus: es war nicht sein einziger Treffer am Sonntag. 

Torreiche zweite Hälfte

In der zweiten Hälfte brauchte Handorf dann nicht lange, um in Führung zu gehen. Fabian Gerick stieg am zweiten Pfosten hoch und köpfte zur Führung ein (48.). Wenige Minuten später wurde wieder Stoffers auf der rechten Seite frei gespielt. Die Chance lies er sich nicht nehmen. Er baute die Führung auf 3:1 aus (55.). Albersloh kam in der zweiten Hälfte nicht mehr so ins Spiel, wie in der ersten Hälfte. "Da hat man den Unterschied in der individuellen Klasse gesehen", sagt Hecker. Das zeigte sich dann auch beim 4:1. Nach einer langen Flanke von Nils Dohmen war es wieder Stoffers, der dieses mal zum Flugkopfball ansetzte und traf (65.). Kurz zuvor traf Janis Kröger von Albersloh nach einem Lupfer nur den Querbalken. Es wäre vorher also fast nochmal richtig spannend geworden. Albersloh verkürzte zwar zwischenzeitlich noch auf 4:2 durch Luis Bartmann (73.), kassierte aber kurz vor Schluss noch das fünfte Gegentor durch Torben Redbrake (90.+3)

Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausfällt, ist Hecker nicht unglücklich: "Wir haben in der ersten Halbzeit unseren Plan durchgesetzt und gezeigt, dass wir auch gegen Mannschaften wie Handorf mithalten können. Man darf auch nicht vergessen, dass mit Timo Schnecking und Sandro Börgemann zwei Spieler mitgespielt haben, die eigentlich noch A-Jugend spielen dürften. Aber die haben ihre Sachen super gemacht." Ähnlich sieht es sein Übungsleiter Julian Spangenberg: "Es war ein verdienter Sieg - keine Frage. Aber wir haben kämpferisch und läuferisch alles reingelegt. Handorf ist für mich ein ganz klarer Titelaspirant. Wir haben es in der zweiten Hälfte leider nicht mehr hinbekommen, unseren eigenen Ballbesitz zu halten, aber kraft- und konditionsmäßig sind wir schon auf der Höhe." Handorfs Coach Hölker sieht bei seiner Truppe noch Entwicklungspotenzial: "Ich bin froh um die drei Punkte, aber das Spiel hätte auch 9:4 ausgehen können. Wir waren sehr dominant, aber wir haben noch einiges zu tun."

GW Albersloh - TSV Handorf 2:5 (1:1)
1:0 Bonse (14.), 1:1 Stoffers (24),
1:2 Gerick (48.), 1:3 Stoffers (55.),
1:4 Stoffers (65), 2:4 Bartmann (73.)
2:5 Redbrake (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0