Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Füchtorf mit Glück des Tüchtigen

Von Alexander Eckrodt

(06.09.20) "Wir hatten in diesem Spiel das Glück, das wir in der Vorbereitung nicht hatten", sagt Füchtorfs Trainer Thorsten Butz nach dem ersten Spieltag. Um ehrlich zu sein: nach einem glücklichen Sieg sieht das Endergebnis nicht aus. Am Ende gewann sein Team nämlich mit 4:0 (2:0) gegen SV Ems Westbevern. Doch so ganz ungefährdet war der Sieg dann wirklich nicht. 

Die erste Viertelstunde lief aus Sicht von Westbevern noch ganz ordentlich, auch wenn die Nervosität zu Saisonbeginn doch zu spüren war. "Am Anfang hat sich keiner so richtig nach vorne getraut und einige schlechte Pässe gespielt", sagt Westbeverns Spieler Christian Nosthoff. Trotzdem hatte das Team von Andrea Balderi gleich zweimal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Erst zielte Adrian König allein vorm Tor stehend knapp vorbei. Dann schoss Nils Engberding nach einer guten Kombination über den Füchtorfer Kasten. Kurz danach folgte der Führungstreffer der Gäste. Nazmi Mujas Flanke von der rechten Seite wurde abgefälscht und flog im hohen Bogen über Westbeverns Torwart Christian Budde. Hinterm Schnapper stand Okay Parlar frei und nickte ein (16.). 

Westbevern hat die Chancen, Füchtorf trifft

Ab dann lief bei Westbevern nicht mehr fiel zusammen und Füchtorf spielte seine Möglichkeiten gut aus. Noch vor der Pause erhöhte Parlar mit seinem zweiten Treffer nach erneuter Vorlage von Mujas (44.). In der zweiten Halbzeit kam Westbevern dann immer wieder zu großen Möglichkeiten. Jan Nosthoff traf mit einem Kopfball aber nur den Querbalken, Hendrik Schlunz schob den Ball frei vorm Tor stehend am Kasten vorbei. Die Tore erzielte dann Füchtorf. Nach einem guten Spielzug auf der rechten Außenbahn flankte Bastian Nieße die Pille wieder auf den Kopf von Parlar. Der nickt erneut ein und machte seinen dritten Treffer am Nachmittag (63.). Ein sehr ordentlicher Saisonstart für den Angreifer. Kurz darauf sorgte Sefkan Yaygir für den Endstand (65.). 

Das Ergebnis sorgt am Ende für gute Laune bei Trainer Butz: "Ich bin froh, dass wir gut in die Saison gestartet sind. So konnten wir Selbstvertrauen tanken. Da müssen wir am nächsten Spieltag gegen die WSU weitermachen." Für Christian Nosthoff ist der Sieg auch verdient: "Nach den ersten 20 Minuten haben wir nichts mehr gemacht. Wir sind nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen. Füchtorf hat seine Konter gut ausgespielt und seine Dinger gut weg gemacht."

SV Ems Westbevern - SC Füchtorf 0:4 (0:2)
0:1 Parlar (16.), 0:2 Parlar (44.),
0:3 Parlar (63.), 0:4 Yaygir (65.), 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (270 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3