Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Abgefahrenes Spiel in Everswinkel

Von Alexander Eckrodt

(13.09.20) "Das Spiel war schon ein bisschen abgefahren" sagte SC Everswinkels Coach Frederik Isselhorst nach dem 4:1-Sieg (1:1) über SV Ems Westbevern. Es war ein wichtiger Erfolg für die Truppe. In der Vorwoche gab es erst eine eine 2:3-Niederlage gegen BSV Ostbevern, dann verlor das Team auch im Pokal mit 0:2 gegen GW Albersloh. Nun gab es endlich den ersten Sieg seit Anfang März - denn auch nach keinem der fünf Testspiele ging Everswinkel als Sieger vom Platz. Westbevern wartet weiterhin auf drei Punkte - dabei waren das Team sicher nicht chancenlos. Trainer Andrea Balderi meinte nach dem Spiel passenderweise: "Haste Sch**ße am Fuß, haste Sch**ße am Fuß."

Die erste schlechte Nachricht für Westbevern gab es nämlich schon vor Anpfiff. Lars Wewelkamp verletzte sich beim Aufwärmen. Schon vor dem Spiel wurde umgestellt. Auch wenn der Start dann auf beiden Seiten eher fehlerhaft war, kam Westbevern eigentlich gut rein. Nach einem Freistoß von Christian Nosthoff köpfte Everswinkels Lucas Eickelmann die Kugel ins eigene Tor (12.). Viel Zeit zur Freude blieb aber nicht. Eine Minute später hatte Everswinkel die Chance zum Ausgleich. Westbeverns Schnapper Christian Budde blieb aber der Sieger im Eins-gegen-Eins (13.). "Das ist einfach seine Stärke", sagte Balderi. 

Westbevern auch zu neunt noch gefährlich

Es folgte ganz entscheidende Minuten in dieser Begegnung. Erst vergab Hendrik Schlunz zwei sehr gute Möglichkeiten. Einmal traf er dabei sogar den Pfosten (20.). Wenige Minuten später hatte Oliver Hollmann Probleme in der Ballbehandlung. Beim versuch den Ball zum Keeper zu spielen, erwischte er den Ball nicht richtig. Everswinkels Angreifer Jonas Gausebeck schob sich zwischen Verteidiger und Ball. Hollmann traf ihm am Bein - Notbremse, Rote Karte (23.). Westbevern war erneut zum Umstellen gezwungen. Wenig später kassierten die Gäste das 1:1 durch Niklas Höft (32.). Noch vor der Pause wurde es immer schlimmer für Westbevern. Erst verletzte sich Schlunz (41.), dann der für ihn eingewechselte Jan Nosthoff (44.). Nosthoff spielte aber erst noch weiter. 

Die zweite Halbzeit verlief für die Gäste auch nicht besser - eher im Gegenteil. Ein Doppelschlag von Everswinkel durch Höft (46.) und Dwayne Ikponmwonba (47.) sorgten für eine schnelle Zwei-Tore-Führung. Kurz darauf musste Nosthoff dann doch vom Feld (50.). Als Balderi dann gerade Fabian Engberding für Kilian Neufend einwechseln wollte, holte Zweitgenannter sich noch eben die zweite Gelbe Karte ab (61.). Westbevern war also nur noch zu neunt. Trotzdem war das Team aber nicht chancenlos. "Westbevern hatte mehr Spielanteile. Wir haben uns das Leben nach dem zweiten Platzverweis selbst schwer gemacht", so Isselhorst. Doch Westbevern vergab weiterhin munter die besten Gelegenheiten. Nach einem Foul an Christian Nosthoff im Strafraum vergab Andre Hollmann erst den fälligen Elfmeter und setzte dann den Nachschuss auch noch über den Kasten (72.). 

In der Nachspielzeit erzielte dann doch noch ein Westbeverner ein Tor - traf allerdings in falsche. Nach einer Hereingabe von außen kam Hollmann nur noch knapp an den Ball und das Runde flog ins eigene Tor (90+2). "Kompliment an meine Mannschaft, dass sie sich nicht aufgegeben hat. Everswinkel war im richtigen Moment da und hat wir hatten einfach kein Glück. Sie haben aus wenig Chancen vier Tore gemacht, deswegen ist Everswinkel der verdiente Sieger", so Balderi nach dem Spiel. 

SC Everwinkel - SV Ems Westbevern 4:1 (1:1)
0:1 Eickelmann (12./ET), 
Rote Karte für Westbeverns O. Hollmann für eine Notbremse (23.), 
1:1 Höft (32.), 1:2 Höft (46.),
1:3 Ikponmwonba (47.), 
Gelb-Rote Karte für Neufend (61.)
1:4 A. Hollmann (90.+2/ET)
Besond. Vorkomnisse: 
A. Hollmann verschießt einen Elfmeter (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3