Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nils Dohmen bejubelt seinen frühen Treffer gegen den BSV Ostbevern.

Handorf macht's am Ende klar


Von Alexander Eckrodt

(13.09.20) Da hat es Handorf eigentlich spannender gemacht, als es hätte sein müssen. Am Ende gewinnt das Team von Christian Hölker zwar deutlich mit 3:0 (1:0) gegen den BSV Ostbevern, nutzte aber zwischenzeitlich beste Chancen nicht und entschied das Spiel erst in den letzten Minuten. 

Die Weichen wurden allerdings sehr schnell schon auf Sieg gestellt. Nach wenigen Minuten spielte Torben Redbrake den Ball auf die rechte Seite zu Nils Dohmen, der den Ball überlegt mit dem schwachen rechten Fuß ins lange Eck schob (8.). Anstatt dann aber zeitig für ruhe zu sorgen, versäumte es das Team, seine Chancen zu nutzen. Ostbevern schaffte es so, das Spiel lange offen zu halten. "Wir wussten, was auf uns zukommt. Wir haben deswegen tiefer gestanden, als wir es sonst tun", erklärte Daniel Kimmina, Trainer von Ostbevern nach der Begegnung. Fabian Gerick traf für Handorf in der ersten Halbzeit noch die Latte (30.), dann war Pause. 

Handorf am Ende doch noch treffsicher

Auch in der zweiten Hälfte hatte Handorf deutlich mehr den Ball, nutzte seine Chancen aber nicht. Fünf Meter frei vorm Ostbeverner Tor setzte Redbrake den Kopfball nicht richtig. Dabei hatte er so viel Platz, dass er den Ball auch hätte annehmen können. "Wir waren mit unseren Chancen ein wenige fahrlässig", weiß auch Hölker nach dem Spiel. Denn plötzlich hatte Ostbevern die große Möglichkeit zum Ausgleich. Niclas Leinkenjost scheiterte aber am starken Morten Redbrake im Handorfer Tor (68.). 

In den letzten Minuten trafen die Handorfer dann aber doch noch. Erst hielt Malte Stoffers nach einem Freistoß seinen Fuß in die Mitte und traf zum 2:0 (80.), dann überzeugten die Einwechselspieler. Niklas Wemhoff spielte den Ball in die Tiefe zu Sebastian Wermeier. Er wiederum legte den Ball quer zum Torschützen Leon-Kyle Sonnberg (83.). Alle drei wurden im Laufe der letzten halben Stunde eingewechselt. 

"Wir haben vieles sehr gut gemacht. Ich will nach einem 3:0 auch nicht nur Fehler suchen. Nach dem 2:0 war beim Gegner die Luft etwas raus. Da hätten wir Ostbevern auch früher hin bekommen können. Sie haben es aber auch gut gemacht", fasste Hölker das Spiel am Ende zusammen. "Ich mache der Truppe keinen Vorwurf. Sie hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste gegeben. Gegen Handorf hätten wir nur Bonuspunkte sammeln können", meinte Kimmina nach dem Spiel. 

TSV Handorf - BSV Ostbevern 3:0 (1:0)
1:0 Dohmen (7.), 2:0 Stoffers (80.),
3:0 Sonnberg (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3