Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sassenberg feiert gelungenen Einstieg

Von Alexander Eckrodt

(13.09.20) Sassenberg hat losgelegt. Am vergangenen Spieltag hatte das Team noch spielfrei, an diesem Wochenende holten es schon seine ersten drei Punkte. Beim 3:0-Erfolg (0:0) gegen GW Albersloh blieb die Truppe von Patrick van der Sanden geduldig und gewann am Ende verdient. 

In den ersten 45 Minuten schaffte es Albersloh, die Mannschaft aus Sassenberg ordentlich in Schacht zu halten. Das Team von Julian Spangenberg machte die Räume sehr eng, die Gastgeber fanden kaum ein Mittel gegen das Bollwerk aus Albersloh. Emre Tuncbilek vergab eine der wenige Torchancen, die sich Sassenberg boten, als er frei vor Torwart Yannick Happe stand. Kurz vor der Halbzeitpause wären die Gäste dann sogar fast in Führung gegangen. Ein Schuss von Saidou Souare aus knapp 20 Metern flog aber minimal am Tor vorbei (45.). Damit ging es torlos in die Halbzeitpause. Sassenberg musste sich etwas einfallen lassen. 

Albersloh lässt erneut in zweiter Hälfte nach

Die zweite Halbzeit war dann ein kleines Dèja-vu für Julian Spangenberg. Schon gegen den TSV Handorf schaffte es Albersloh nur eine Halbzeit lang gut gegenzuhalten. So war es auch an diesem Wochenende. "In der Halbzeitpause hatte ich noch angesprochen, dass wir immer den Rückraum besetzen müssen. Natürlich machen wir dann genau den Fehler", so Spangenberg. Der Ball kam in den besprochenen Rückraum, doch einen Albersloher Verteidiger suchte man dort vergebens. Stattdessen haute Björn Unland einen wunderbaren Schuss aus 20 Meten raus, der perfekt im Knick landete - keine Chance für Schnapper Happe (56.). 

Danach folgten die glorreichen Minuten von Daniel Langliz. Kurz nach der Führung setzte er sich super gegen die Albersloher Abwehr durch und traf zum 2:0 (58.). Danach wurde er noch im Strafraum von Albersloh gefoult und holte damit einen Elfmeter raus, den er selbst verwandelte (65.). Sassenberg hatte auch noch die Möglichkeiten, die Führung weiter in die Höhe zu schrauben. Gian Luc-Klemckow vergab aber seine gute Möglichkeiten. "Die letzten 20 Minuten haben wir dann aber noch gut beendet", so Spangenberg. 

Auf beiden Seiten gab es noch verletzungsbedingte Wechsel. Bei Sassenberg musste Tuncbilek noch in der ersten Hälfte ausgewechselt werden, bei Albersloh erwischte es Sandro Bördemann. In Albersloh sind die Alarmglocken nach zwei Niederlagen zu Beginn noch nicht angegangen. "Wir haben das stärkste Auftaktprogramm und wir konnten wegen der vielen Verletzten auch noch nicht unser wahres Gesicht zeigen. Wir hatten leider wieder einen Bruch im Spiel, aber am nächsten Wochenende im Derby gegen Sassenberg werden wir dann gewinnen", erklärte Spangenberg. Van der Sanden ist mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft in der jungen Saison sehr zufrieden: "Es war ein Arbeitssieg, aber die Jungs sind geduldig geblieben und haben hoch verdient gewonnen."

VfL Sassenberg - GW Albersloh 3:0 (0:0)
1:0 Unland (56.), 2:0 Langliz (58.), 
3:0 Langliz (65./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3