Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sassenbergs Kapitän Stefan Wortmann (l.) im Zweikampf gegen Ostbevern Kevin Büst.

Sassenberg siegt, Ostbevern hadert


Von Alexander Eckrodt

(20.09.20) 35 Minuten lang spielte BSV Ostbevern sehr stark mit. Das Team hatte selbst hochkarätige Chancen und ließ nicht allzu viel zu. Dann folgte eine Gelb-Rote Karte und das Spiel kippte. Am Ende gewann der VfL Sassenberg deutlich mit 4:0. Bei Ostbevern ist der Ärger über den Platzverweis groß, während Sassenbergs Patrick van der Sanden denkt, dass man den geben kann. Es war auf jeden Fall eine Schlüsselszene im Spiel. 

Noch vor dem ersten Treffer hatten beide Mannschaften sehr gute Möglichkeiten. Schon in der ersten Minute scheiterte Gian-Luc Klemckow nach einem Querschläger in der Ostbeverner Abwehr an am Torwart Tobias Jürgens. Bei Ostbevern scheiterten Niclas Leinkenjost (20.) und Mohamed Ali (30.) am Sassenberger Torwart Christoph Kleymann. Nach dem Schuss von Ali wurde der Nachschuss von Michael Sanders von Sassenbergs Verteidiger Alexander Brandes auf der Linie geklärt. 

Sassenberg macht's in Überzahl souverän

Dann kam der Platzverweis für Leinkenjost (37.). "Es war erst sein zweiten Foul und schon seine zweite Gelbe-Karte für ein Allerweltsfoul", sagte Ostbeverns Co-Trainer Tobias Berger nach dem Spiel. Er musste aber vom Platz. "Ich glaube, das wäre sonst noch ein heißer Tanz geworden", meinte Ostbeverns Chef-Trainer Daniel Kimmina. Kurz danach fiel dann auch der Führungstreffer für die Gäste aus Sassenberg. Nach einer guten Kombination von Klemckow und Björn Unland legte letztgenannter den Ball in den Rückraum, wo Max Koch zur Führung traf (41.). 

In der zweiten Hälfte ließ der Gastgeber bis zum zweiten Tor durch Koch nichts mehr zu, nach dem 2:0 war das Spiel aber dann durch (58.). Bei Sassenberg funktionierten dann vor allem die Einwechslungen. Erst traf Lauren Kock vier Minuten nach seiner Einwechslung zum 3:0 (70.). Wenige Minuten später legte Kock dann auf für den ebenfalls eingewechselten Tobias Brand (72.). Dieser hatte zuvor lange kein Spiel bestritten, weil er verletzt war. "Weil wir einige Verletzte haben, hat er gespielt, obwohl er erst einmal wieder trainiert hat. Das wichtigste ist, dass bei ihm alles heil geblieben ist", erklärte van der Sanden nach der Begegnung. 

Mit Verletzungen kennen sie sich auch in Ostbevern aus. Jetzt fällt auch noch Carsten Esser länger aus, weil er sich am ersten Spieltag gegen Everswinkel die Nase gebrochen hatte. Deswegen war er auch gegen Sassenberg nicht dabei. "In solchen Spielen merkt man dann, dass Qualität fehlt. Wir brauchen uns aber nicht zu verstecken. Wir wollen unser Ding durchziehen", so Kimmina. Für Co-Trainer Berger ist der Sieg für Sassenberg verdient, aber ein wenig zu hoch. Van der Sander ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "In der zweiten Halbzeit haben wir es sehr souverän runter gespielt. Ostbevern hat uns nichts geschenkt und war nach Kontern richtig gefährlich. Wir sind aber ruhig geblieben."

BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 0:4 (0:1)
Gelb-Rote Karte für Ostbeverns Leinkenjost für ein Foulspiel (37.), 
0:1 Koch (41.), 0:2 Koch (58.), 
0:3 Kock (70.), 0:4 Brand (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3