Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sendenhorst gewinnt deutlich im Derby


Von Alexander Eckrodt

(20.09.20) "Beide konnten nicht glänzen." Das war das Fazit von SG Sendenhorsts Trainer Florian Kraus nach dem 4:0-Erfolg Derby gegen GW Albersloh. Viele Stockfehler und komplizierte Spielzüge sorgten für dieses Fazit vom Sendenhorster Coach. "Aber vielleicht war es einfach die Anspannung in so einem Derby", ergänzte er.

Schon sehr früh gingen die Gäste aus Sendenhorst in Führung. Einen schlampiger Pass von der Hintermannschaft Alberslohs ins Zentrum fing Nils Berheide ab und netzte zur Führung (5.). Dann plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Es war sehr geprägt von Körperlichkeit und Zweikämpfen. Chancen gab es nur wenige. Kurz vor der Pause foulte Oumar Diallo den Sendenhorster Niklas Eilmann nach einem Freistoß im eigenen Sechzehner. Es gab Elfmeter. Marek Ratering trat an und verwandelte (45.). Albersloh ging mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. 

Simon Spangenberg hält zweimal stark

In der zweiten Hälfte nutzte Ratering seine ersten Chancen dann erstmal nicht. Erst scheiterte er aus zehn Metern per Kopf an Alberslohs Schnapper Simon Spangenberg, dann verlor er bei einer anderen Szene im Eins-gegen-Eins gegen den Torwart. Hasan Abu Dalal ging da konsequenter mit seiner Möglichkeit um. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte traf er zum 3:0 (79.). Ratering erhöhte am Ende sogar noch, nachdem er sich auf der linken Seite gegen mehrere Albersloher durchsetzte und aus halblinker Position abzog (85.). 

"Es war kein wirklich gutes Spiel. Wir haben nicht geglänzt, aber die Bereitschaft angenommen und am Ende verdient gewonnen, auch wenn es vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch war", meinte Kraus. Ähnlich sah es auch Julian Spangenberg: "Es war nicht so deutlich, wie es das Ergebnis aussagt. Wir sind richtig blöd ins Spiel gekommen, aber ich bin mit der kämpferischen Art und Weise zufrieden. Das Ergebnis ist zwei Tore zu hoch, aber der Sieg ist verdient. Es war ein Derby auf Augenhöhe, aber Sendenhorst war etwas intensiver. Wir haben vier individuelle Fehler gemacht, da brichst du dir die Beine bei."

GW Albersloh - SG Sendenhorst 0:4 (0:2)
0:1 Berheide (5.), 0:2 Ratering (45./FE), 
0:3 Abu Dalal (79.), 0:4 Ratering (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3