Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Vier Geschenke in Beelen


Von Alexander Eckrodt

(20.09.20) Ja ist denn schon Weihnachten? In Beelen waren die Mannschaften auf jeden Fall schon in ordentlicher Geber-Laune. Beide Trainer sind sich nach dem Spiel einig: "Es wurden vier Geschenke verteilt." Das 2:2 (2:0) zwischen BW Beelen und SC Füchtorf war von individuellen Fehlern geprägt. Dabei sahen die Zuschauer zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten. 

In der ersten Hälfte war Beelen klar überlegen. Noch vor der Führung vergab Mohamed Mara eine hundertprozentige Möglichkeit. Er lief auf den Füchtorfer Torwart Niklas Versmold zu und hatte sogar noch die Chance, den Ball in die Mitte zu legen. Anstatt abzuspielen, schloss er aber selbst ab und legte den Ball am Torwart, aber eben auch am Kasten vorbei. Wenig später bekam aber wieder die Chance, die Führung zu besorgen. Füchtorfs Sechser bekam den Ball von Versmold zugespielt. Der Versuch, den Ball danach zurück zum Torwart zu passen, missglückte aber und Mara fing den Ball ab. Dieses mal machte er es besser und traf zum 1:0 (29.). 

Bescherung für Füchtorf in Halbzeit zwei

Beim zweiten Gegentor wollte Füchtorfs Verteidiger dann den Ball zum Schnapper zurückspielen. Der Abwehrmann spielte den Ball am eigenen Torwart Versmold vorbei und Marco Spliethofe schob zur 2:0-Pausenführung ein (33.). Doch nach der Pause war die Bescherung noch nicht vorbei. Füchtorf hatte ja noch keine Geschenke bekommen. Das änderte sich dann. Innerhalb von einer Minute egalisierte Füchtorf den Spielstand aus der ersten Hälfte. 

Erst waren sich Beelens Verteidiger Patrick Neukötter und Johannes Bonkötter nicht einig, weshalb beide zum Ball gingen. Die Kugel flog auf den Rücken von einem der Abwehrmänner und flog dann direkt in den Lauf von Füchtorfs Angreifer Nazmi Muja, der nur noch einschob (53.). Dann folgte der Anstoß von Beelen. Der Ball kam zu Neukötter, der zu lange mit dem klärenden Ball wartet. Okay Parlar blockte ihn ab und traf zum Ausgleich.  

Kurz vor Schluss hatte Emir Peci noch die Chance zur Füchtorfer Führung, beförderte den Ball aber per Kopf über das Tor. Es blieb beim Unentschieden, das beide Seiten am Ende als gerecht ansehen. "Wir haben die komplette erste Hälfte verpennt und sind in der zweiten Hälfte dann besser reingekommen. Bei Beelen war das anders herum. Wir hatten zwar am Ende noch Chancen, aber unterm Strich ist das Unentschieden verdient", sagte Butz. "Es ist ein gerechtes Unentschieden, aber am Ende hätten wir es auch verlieren können. In der zweiten Halbzeit merkte man, dass Füchtorf jetzt da war und wir nicht. Wir hatten nach den zwei Gegentoren erst völlig den Faden verloren. Die erste Halbzeit waren wir deutlich besser", erklärte auch Bruns. 

BW Beelen - SC Füchtorf 2:2 (2:0)
1:0 Mara (29.), 2:0 Spliethofe (33.), 
2:1 Muja (53.), 2:2 Parlar (54.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (357 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1