Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Westbevern fehlt der Mut


Von Alexander Eckrodt

(20.09.20) Die Vorzeichen standen schon schlecht für Westbevern und am Ende ist es so gekommen, wie es erwartet wurde. Der SV Ems Westbevern verlor gegen den TSV Handorf mit 0:5 (0:1) und kassierte die dritte Pleite im dritten Spiel. Dazu kommt, dass die Mannschaft von Westbevern noch immer kein eigenes Tor erzielte - der einzige Treffer für Westbevern in dieser Saison war ein Eigentor. 

Gegen Handorf stand das Team aber zumindest defensiv länger kompakt und zwang die Gäste aus Handorf, Ruhe zu bewahren. Trotz der vielen Verletzten und Gesperrten machte das Team von Andrea Balderi vieles richtig und kam auch zu einer sehr guten Möglichkeit. Diese vergab Daniel Schlunz aber (17.). Auch Nils Engberding hatte zwei gute Möglichkeiten, doch immer wenn es gefährlich wurde, war auch Handorfs Torwart Morten Redbrake zur Stelle. 

Westbeverns individuelle Fehler leiten Niederlage ein

Das erste Tor von Handorf wurde dann von einem individuellen Fehler eingeleitet. Nach einem Ball in die Spitze hörte Westbeverns Verteidiger auf, zu verteidigen und hob stattdessen den Arm. Er dachte, dass sein Gegenspieler im Abseits gestanden habe. Sebastian Wermeier lief aber weiter und traf zur Handorfer Führung (33.). Nach einer Ecke traf Handorf noch die Latte, dann war aber Pause.

Auch der zweite Treffer wurde durch einen individuellen Fehler eingeleitet. Nils Dohmen fing einen zu kurzen Rückpass ab und legte den Ball quer zu Malte Stoffers, der auf 2:0 erhöhte (52.). Auch das dritte Tor erzielte der Top-Torjäger der Liga (65.), der nun schon bei sechs Saisontoren steht.  Beim vierten Tor schweißte Mats Uthmeier den Ball rechts oben unter die Latte (82.). Den Schlusspunkt setzte Torben Redbrake aus knapp sieben Metern (89.). Dohmen traf in der zweiten Hälfte noch die Latte. Er hätte beinahe eine Ecke direkt verwandelt. "Ich weiß nicht ob das gewollt war, aber ich würde ihm so eine Aktion wohl zutrauen", meinte Handorfs Trainer Christian Hölker. 

"Die ersten beiden Spiele waren echt schlecht, aber dieses Spiel war eigentlich ganz gut von uns. Handorf ist einfach sehr gut drauf. Wir sind aber trotzdem noch nicht wettbewerbsfähig. Wir haben viele verletzte Spieler und uns fehlt einfach der Mut", meinte Balderi nach dem Spiel. Für Hölker und den TSV Handorf läuft es aktuell echt sehr gut. Nach drei Spieltagen steht das Team an der Tabellenspitze. "Es sieht ganz gut aus. Wir wussten, dass Westbevern kompakt stehen würde und dann haben sie auch mit einer Fünferkette gespielt. Wir mussten die Geduld bewahren und Lücken finden, das ist uns ganz gut gelungen. Wir hatten noch einige Chancen", sagte Hölker am Ende. Der nächste Gegner von Handorf ist der Aufsteiger Warendorfer SU II. Es ist das einzige Team, das ebenso wie Handorf noch keinen Punkt liegen gelassen hat.  

SV Ems Westbevern - TSV Handorf 0:5 (0:1)
0:1 Wermeier (33.), 0:2 Stoffers (52.),
0:3 Stoffers (65.), 0:4 Uthmeier (83.), 
0:5 T. Redbrake (89.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3